• Tag 54 - Wanganui - Back to National Par

    November 24, 2024 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

    Wanganui - Back to National Park Village

    Schön gemütlich aufstehen, Sachen fertig packen und dann ging es auf zum Café. Dort haben wir uns erstmal ein ausgiebiges Frühstück gegönnt😌🤗

    Wir hatten noch eine Menge Verpflegung von der Kanutour übrig, was wir natürlich nicht wegwerfen wollten. Daher sind wir um 10:00 Uhr zur Post gestiefelt und haben uns ein Resupplypaket vorausgeschickt.
    Nun gehts noch in den Supermarkt, etwas für auf die Hand für die Busfahrt zu kaufen und dann zur Busstation, denn dieser bringt uns in knapp 2 Stunden Fahrzeit (zurück) zum National Park Village.

    Geplant war es, im vom Village ca. 20km entfernt liegenden Holiday Park zu campen.

    Im National Park Village angekommen ging es zur nächsten Kreuzung an der Interstate, denn wir brauchten mal wieder eine Mitfahrgelegenheit.
    Hat auch gar nicht lange gedauert und schwupps hockten wir im Auto von einem jungen Kiwi-Pärchen. Mh, als das Auto an einer Kreuzung abbog, fragte Nicole vorsichtig ob wir denn richtig seien. Natürlich war es der falsche Holiday Park, den die beiden ansteuerten 😭🙄 Kommunikationsfehler - also haben uns die Kiwis zur Kreuzung zurück gebracht und nun standen wir an einem ziemlich beschissenen Ausgangspunkt.

    Die Autos fuhren mit knapp 100km/h an uns vorbei und keiner hielt an. Schließlich kamen wir auf die Idee, uns in die kleine Straße zu stellen, in der wir fälschlicherweise abbogen und wir uns überlegt hatten, wieder zurück zum National Village Park zu kommen und es komplett neu zu versuchen.

    Plötzlich hielt ein Auto an und die junge Fahrerin fragte, wo wir denn hinwollen. Wir haben alles erklärt und dabei festegestellt, das die beiden Mädels Deutsche waren. ☺️☺️ Kurzerhand haben sie sich entschlossen uns zum Holiday Park zu fahren, obwohl sie in die andere Richtung wollten. Gott sei dank, die beiden warem unsere Glücksbringer für den Tag 😇😇. Wir tauschten uns über erlebtes aus und über das was wir alle noch vorhaben. Nach guten 20 Minuten waren wir am Holiday Park und wir verabschiedeten uns herzlich.

    (Die beiden Damen lernten sich vor ein paar Wochen am Flughafen Auckland kennen, kauften sich einen Mazda 6 Kombi, den sie zur Camper-Messi-Bude erklärten und für zwei Monate darin wohnen - Auto für 8 Wochen kaufen, auch eine Option für uns? Lasst euch überraschen)

    Info: ein Auto anzumelden ist super easy - siehe Bild - man besorgt sich den gelben Wisch im Schreibwarenladen, ausfüllen, fertig.

    Nach einem kurzen Check-in im Holiday Park gingen wir zu unserem Zeltplatz, bauten alles auf und kochten uns unsere 5 Minuten Nudelsuppe mit Coucous und Erbsen. 😊😊

    Funfact am Rande:
    Wir haben unsere Handtücher nicht eingepackt 😭 und im letzten Hostel an der Wäscheleine vergessen. Ist uns aber erst aufgefallen als wir schon ganz weit weg waren. 😒

    Gegen Acht lagen wir auch völlig müde im Zelt. Der Wecker war für halbs sechs gestellt, denn wir mussten um kurz vor sieben an der Straße stehen um einen Hitch zum Trailhead des Tongario-Crossings zu bekommen.

    Gute Nacht und bis bald, Nicole & Christian🪅🪅
    Read more