• Tag 68 - Ship Cove - Bay of many coves

    8 de dezembro de 2024, Nova Zelândia ⋅ 🌧 17 °C

    Im Zelt klingelt der Wecker natürlich wieder früh - 05:45 Uhr. Bis sieben Uhr hatte ich gefrühstückt, alles gepackt und war punkt sieben auf dem Trail. Keine Ahnung, was mich heute erwarten würde, denn es stehen 30 Kilometer auf dem Plan. Das Campsite natürlich Tage im Voraus vorgebucht, wobei das ohnehin niemand hier im Busch kontrolliert.

    Vorbei an unzähligen kleinen Buchten, mal leicht bergauf, mal leicht bergab, ging es 20 Kilometer durch leichten Sonnenschein und unter lockeren Wolken entlang.
    Lt. Garmin-Abfrage sollte es ab Nachmittags leicht, und ab späten Abend stark regnen. Ich konnte mir also nicht allzu viel Zeit lassen. Und doch war das Rucksackgewicht nicht der einzige Bremsklotz am heutigen Tage. Insgesamt hatte ich am Ende 1290 Höhenmeter bewältigt. Zwar gab es nur zwei kurze, heftige Anstiege, dennoch waren die bewältigten Höhenmeter überraschend für mich, erklärten aber auch 60 Minuten Tiefschlaf nach Zeltaufbau😄.

    Hunger hatte ich wenig, es gab jedoch eine Tüte dehydrierten Lamm-Couscous-Oliven-Mampf, eine Dose Ananas (yeah wieder 500g weniger zu schleppen) und eine halbe Tüte Salzbrezeln. Ach ja, und ein Ei, dass letzte von vieren.

    Gegen Abend nahmen Sturm und Regen zu und wir wollen mal schauen, wie meine Abspann-Künste so wirken (das hat sonst immer Nicole gemacht).

    An Augen schließen war jedoch nicht zu denken - der Wind raschelte mit aller Kraft an den knochigen Bäumen, der Wind blies unter die Zeltplane, der Regen jedoch erreichte mich aufgrund des dichten Bewuchses über mir nur mäßig. Mal sehen, wann es aufhört.

    Guten Nacht aus dem Wald sagt,
    Christian 🪅
    Leia mais