• Day 34

    Tag 100 - Dunedin

    January 9 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

    Wow, schon der einhunderste Footprint! Wie schnell doch die Zeit bisher vergangen ist. 🥰🥲

    Heute wollen wir Dunedin erkunden. Ein Highlight ist sicherlich die steilste Straße der Welt! 🤗🤗

    Aber nun von vorne. Wie immer, haben wir nach dem Frühstück den kleinen Rucksack gepackt und Christian wollte sich seine Schuhe anziehen, als Nicole ein Fluchen hinter dem Auto vernommen hatte. Nicole fragte Christian, was denn los sei und er dreht daraufhin nur seine Schuhe um. Eine Ladung Regenwasser schüttete er aus😯😯. Naja, unsere Schuhe stehen unter dem Auto und Nicole's Schuhe waren trocken. Wir wissen nicht, wie das Regenwasser in die Schuhe von Christian gekommen ist, aber es war nun mal drin. 😅😅

    Nach kurzer Überlegung, waren wir uns einig, das rund 10 Kilometer für heute zusammen kommen werden und das die Birkenstocklatschen, dafür nicht geeignet sind. 🤭
    Erster Anlaufpunkt war daher das Stadtzentrum. Viel Auswahl an "günstigen" Schuhen gab es hier nicht, also wurde es ein Paar Sandalen. 😉☺️

    Mit neuen Latschen ging es auf die Erkundungstour durch die Stadt. In Dunedin ist die Architektur der Gebäude sehr beeindruckend und vielfältig. Dazu haben wir eine kurze Erklärung in die Fotoreihe gepackt🙃🙃.
    Das Gleiche gilt auch für die Kirchen, die hier in Dunedin recht zahlreich erbaut wurden.

    So langsam machten wir uns auf zur Baldwin Street.
    Die Baldwin Street ist die steilste Straße der Welt!

    Ziemlich beeindruckend, wenn man nach 350m bei 35% bzw. 19° Steigung oben angekommen ist. Nicole musste ja doch ehrlich zugeben, das sie nicht gedacht hätte ohne Pause oben anzukommen 😅🤭😉. Viel schlimmer als hoch war aber, das wir noch nach unten mussten😫. Das war für unsere Knie natürlich nix. Nach guten 5 Minuten waren wir aber schon wieder unten und warteten auf den Stadtbus, der uns wieder zu unserem Campingplatz brachte.

    Rund 6 Stunden sind wir durch die Stadt gelaufen, haben viel gesehen, nix an Souvenirs gekauft, dafür einen sehr leckeren Kaffee in einem süßen kleinen Café getrunken🙃🙃. Nun legen wir ein bisschen die Füße hoch, bevor wir noch einkaufen fahren.

    Ab zum Woolworth und dort noch eingekauft, unter anderem auch unser Abendbrot. Nudelsalat aus der Dose, Pizzastücke aus der Auslage und eine Dose Helles Hofbräu.

    Gegen 21:30 Uhr ist hier der Sonnenuntergang - also sind wir hoch an die Straße über den Strand gefahren und haben auf die Ferne ein paar Wellenreitende beobachtet. Auch heute war das Wetter diesig und der Sonnenuntergang war so Note 3 😉.

    Anschließend ging es ca. 10km an das andere Ende der Stadt zu einem kleinen Fluss. Wenn man diesen bei Dunkelheit ca. 300m entlang in den Wald hinein läuft, kommt man an einen Ort mit hunderten Glühwürmchen. Sehr beeindruckend und irgendwie magisch, die blau leuchtenden Punkten im nächtlichen Wald zu beobachten.

    Nun liegen wir auf den Isomatten und bereiten die nächsten Tage in Bluff und Invercargill vor.🤗🤗

    Bis bald,
    Nicole & Christian 🪅🪅
    Read more