• Tag 101 - Dunedin - Invercargill

    10 stycznia, Nowa Zelandia ⋅ ⛅ 15 °C

    Nach dem wir gestern Abend noch bei dem Nicol Track die Glühwürmchen gucken waren, war unsere Nacht verhältnismäßig kurz 🥱🥱. Der Wecker war für halb acht gestellt, denn heute soll es mit dem Oldie weiter nach Invercargill gehen.😊

    Nach einem leckeren Frühstück war gegen neun Uhr alles gepackt und wir verließen den Campingplatz in Dunedin. Wir fuhren auf dem Highway 1 Richtung ersten Viewpoint für heute. Nach kurzer Zeit bogen wir auf die Southern Scenic Route ab und folgten dieser, bis wir die Zufahrt zu den Cathedral Caves erreichten. Hier standen wir verschlossenen Toren! Wir guckten uns fragend an, bis Nicole ein Schild fand, das man diese Cathedral Caves nur zu bestimmten Zeiten besuchen kann. Ebbe und Flut hatten wir bei unserer Planung natürlich nicht bedacht. Tja, und für heute war dieses Zeit schon rum. 😅😅 Nützt nix, Rückwärtsgang rein und zurück auf die Southern Scenic Route.

    Dieser folgten wir noch eine ganz Weile bis wir am Slope Point ankamen. Das ist der südlichste Punkt der Südinsel Neuseelands! 🤗🤗 Schönes Fleckchen Erde, der aber aufgerund von starken Winden und plötzlichen Wetterumschwüngen mit Vorsicht zu begehen ist. Das Wetter war für heute top und von daher konnten wir den Pfad sehr gut gehen. 😊😊

    Nach einem kleinen Snack am Auto, setzen wir uns wieder ins Auto, um die letzten Kilometer nach Invercargill zufahren. Nach gut einer Stunde erreichten wir Invercargill und bauten unser Zelt am Campingplatz Amble on Inn Holiday Park auf. Anschließend noch fix in den New World zum Lebensmittel einkaufen. Heute Abend wollten wir kochen🤗🤗. Es gab Tortellinis mit Chirizosalami, Zucchini, roter Zwiebel und einer Sahnesoße dazu. Das war lecker und auch nötig.

    So, morgen früh klingelt der Wecker ausnahmsweise wieder um halb sechs, denn wir beide gehen auf die letzte Mission des Te Araroa Trails 😉.
    Seid gespannt und bis morgen,
    Nicole & Christian 🪅🪅
    Czytaj więcej