- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 37
- Sunday, January 12, 2025 at 10:46 AM
- ☀️ 13 °C
- Altitude: 13 m
New ZealandGrindstone Creek46°13’42” S 167°40’8” E
Tag 103 - Inverc. - Fjordland Milford

Fjordland Milford Campground Totara
Gemütlich starteten wir heute in den Tag. Wir beide haben etwas Muskelkater und bewegen uns etwas unrund, ansonsten haben wir die gestrige Etappe des Te Araroa (bisher) ganz gut verkraftet 😊😊.
Wie gestern ging es über die Southern Scenic Route, weiter Richtung Westen, zum heutigen Zwischenziel Te Anau. Auf dem Weg dorthin haben wir noch den ein oder anderen Lookout Point für einen Blick auf die Fjordlande mitgenommen.
Gegen Mittag erreicht wir Te Anau🤗🤗. Te Anau ist ein Touristdörfchem vom feinsten. Hier kann man alles machen, was das Herz begehrt. Eben auch einen Rundflug mit einem Hubschrauber oder Wasserflugzeug.☺️☺️ Christian konnte es sich nicht nehmen lassen, den Start des Flugzeuges zu beobachten.😉😉 Ein Rundflug für ca. 20 Minuten kosten schlappe ~ 90€ pro Nase 😳. Das ist uns dann doch etwas zu teuer. Die Campingplätze kosten im übrigen hier auch deutlich mehr als in den Orten, die nicht so stark auf den Tourismus aufgebaut sind. 😊😊
Noch schnell eine große 6l Flasche Wasser gekauft und einen Snack für zwischendurch und weiter ging die Fahrt zu den Milford Sounds.
Auf dem Weg nach Milford, das quasi das Ende der Route durch die Milford Sounds markiert und über eine 110km lange Straße führt, liegen einige DOC Campsites, die eine gute Alternative zu den teureren Campingplätzen in Te Anau bieten. ☺️☺️
Funfact:
Die Interstate 94, eine optisch für deutsche Verhältnisse eher mäßig ausgebaute Landstraße zwischen Bruchhausen und Erpel, ist eine 110km lange Straße, die einzig dem Zweck dient, zu den Milford Sounds zu kommen und ist eine Sackgasse. Zeitansatz lt. Verkehrsschild ca. 2h.
Auf dem Campingplatz Totara werden wir heute nächtigen und uns unter anderem heute Nacht den Sternenhimmel anschauen🤩🤩. Einen besseren Platz ohne Lichtverschmutzung gibt es eigentlich nur noch in den Bergen, um die Sterne besser zu sehen!
Wir sind beide schon sehr gespannt, wie viele Sterne wir sehen werden.🤩🤩 Das Wetter dafür ist auf jeden Fall super und der Wecker gestellt.
Morgen geht es dann in der Früh weiter nach Milford. Wir wollen den ganzen Touristen vorne weg sein, bevor diese alle die Straße hinauf nach Milford fahren 😉😉.
Wir verweilten noch eine Weile am Fluss bevor es, wie auf dem Trail, unsere 5 Minuten Terrine mit Möhren und Erbsen zum Abendessen gab. 🙃🙃
Nun sagen wir bis morgen,
Nicole & Christian 🪅🪅Read more
Traveler
Schönes Foto
Traveler
Reisegesellschaft ?