Satellite
Show on map
  • Day 3

    Dubai Airport

    September 29, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 29 °C

    Der 1. Flug meines Lebens
    Dieser machte dem Spruch "Die Zeit vergeht wie im Flug" ✈ alle Ehre, unabhängig vom Durchqueren unterschiedlicher Zeitzonen. Denn durch die zahlreichen Möglichkeiten und dem luxuriösen Standard sowie der Filmauswahl die von Klassikern, über Kinoneuheiten bis hin zu TV Serien und Shows reicht, verflog die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes. Diese nutzen wir außerdem für: Gehirnjogging. Ballerspiele. Emirates (ooooh Schleichwerbung) Emiratesvideos angucken. Sterne gucken. Leute gucken. Filme anderer gucken. Nationalitäten der übrigen Passagiere erraten. Die Filme anderer Passagiere erraten. (Okay, Stopp...zu lange Aufzählungen sind lahm).
    Des weiteren kamen wir in den Genuss von zahlreichen regelmäßig verabreichten Getränken und Snacks. Von dem allerdings mehr auf Lissys Sitz 💺 als in ihrem Mund landete. Ein weiteres einschneidendes Erlebnis war mein Toilettengang 🚽, bei dem ich mich durch die zahlreichen Spiegel vor mir selbst erschrak, weil ich mich für jemand anderen hielt, der gerade reinkommt. Ansonsten genoss ich den Duft (ohne Witz), das kostenlose Eau de Toilette (erklärt vll.den Duft;) und die edle Klobrille (kleiner Tipp: nicht drauf setzen, anfassen ist okay!).

    Jetzt sind wir nach 6h Flug im erwartungsgemäß prächtigen Dubai angekommen, in dem uns anfangs allerdings eine ungeahnt saubere Ruhe entgegen schlug. (Wer diese Wortkopplung missverständlich findet, ist zu rational für diesen Blog;) Nach dieser Ruhe folgte beim Weg zum Gate einschließlich Shuttlefahrt allerdings der für Dubai berüchtigte Sturm der Reizüberflutung.

    FUNFAKT 1: Die Stewardessen von Emirates sehen optisch Dank ihrer Uniformen wie Weihnachtsmänner 🎅 aus. Zumindest mit peripherem Blick. Und Weißwein intus. Und Kurzsichtigkeit.
    Read more