Wasser, Wasser, Wasser überall ⏩Blue Mt

March 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Unsere letzten Tage standen ganz im Zeichen von Wasserreichtum 💧
    Zwar fuhren wir von der Küste weg Richtung Blue Mountains aber dennoch war plötzlich auftretender Regen unser ständiger Begleiter.
    Immerhin konnten wir die Lookouts der Blue Mountains ebenso wie einige Wanderungen noch bei Sonnenschein erleben☀️ Zwar suchten wir bei den Waterfall Walk vergeblich nach Wasserfällen, wasserreich ging es dann aber bei m 3h Grand Canyon Walk durch die Bergsschluchten zu, bei dem man die Wasserfälle gerne als Dusche nutzte🚿
    Übrigens einer der schönsten Walks die wir bisher gemacht haben. *

Als es nach diesem genialen Tag dann plötzlich zu pissen anfing, ging auch das gegenseitige rumpissen in der vom Morgen ausgepowerten Gruppe los. Letztlich schliefen Kati und ich als einzigen im Auto auf dem verregneten Campingplatz während die anderen dem das trockene Hostel vorzogen, wo wir dank Goonvorrat auch zu zweit eine feucht fröhliche Nacht hatten.
    Am nächsten Morgen scheiterte der Versuch beim Lookout durch den dichten Nebel durch zu sehen und als sämtliche Klamotten nicht mehr hätten nasser werden können, entschieden wir einen Spa Tag, einschließlich Outdoorpool, Whirlpool und Sauna einzulegen. Und das für nur 10$ pp, Studentenrabatt sei dank 💱
    Während unsere Füße im Pool bis zum geht nicht mehr schrumpelten und unsere Bikinis 👙im chemiereichen Whirlpool sich fast auflösten, fühlten wir uns kurzzeitig wie Götter😇
    Doch der Abend, für den wir uns alle für den Campingplatz entschieden, führte uns auf den Boden der Tatsachen zurück. Und der war nass, ebenso wie der Regen.
    Kochen auf der Toilette war angesagt. Versuchen dem Regen zu trotzen.
    Zu zweit in einem Zelt auf einer 90cm breiten Bank übernachten, die immerhin überdacht war. Damit die anderen im Auto schlafen konnten, opferten Hannah und ich uns für diese Schlaf Option zum Wohl der Allgemeinheit 😂 Doch auch die Überdachung konnte die Feuchtigkeit im Zelt nicht verringern⛈️

Nach dieser Nacht, die wir trotz Gewitter und Platzmangel erstaunlicherweise durchschliefen, folgte der erschwerliche Weg nach Newcastle. Dominierendes Wetter und Stimmung waren erneut pissig, da alle Klamotten durchnässt und Newcastles Verkehrsnetzt zum Ausrasten war 🚏🚘
    Auch Komplikationen mit dem beim Regen nicht optimal funktionierenden Autoschloss verbesserten die Lage & Laune nicht gerade.
    McDonald's Luftballons schon 🎈 #kleineDingeimLeben
    Das empfehlenswerte Museum hellte ebenso wie der Laundrybesuch zum Wäschetrocknen und abends der am Hafen gelegene Campground wieder auf.

Insgesamt stellten wir auf den von Backpackern wimmelnden Campingplatzen fest, dass hier eine ganz andere Atmosphäre herrscht als an der verlassenen Westcoast. Dass kann zwar Überlaufenheit an Hot Spots veranlassen aber andererseits auch spannende Bekanntschaften zur Folge haben.. und Gespräche mit Leuten aus aller Welt die sich dem selben ärmlichen/ bereichernden Lebensstil hingegeben haben.
    Und wenn nicht aus aller Welt, dann aus ganz Deutschland 😀 immer wieder freuen wir uns darüber Walliserin Hannah Part des Rudels und dieses somit "International" zu nennen.
    Heute haben wir seit Tagen mal wieder Sonne☀️ gesehen und beim m Stoppen dort, wo wir ursprünglich nur eine Toilette vermuteten, offenbarte sich uns plötzlich ein kostenloses, unglaublich sauberes und einsames Schwimmbad🏊
    Einsam war es nur so lange bis 14 deutsche Backpacker zu uns stießen, die von den Wassermöglicheiten ebenso profitieren wie wir! Whoop whoop

*TOP 8: Walks in Australia
    8. Rangertour Aborigines culture Uluru ⚪Uluru Katja Tjuta Nationalpark

TOP 8: Backpackerideen/Dummheiten
    1. Autos Namen geben 🚘
    2. Schlangenlinien fahren
    3. Die Radioantenne (die bestenfalls ein Kleiderbügel ist) zu Herzen o.ä. verformen
    3. Lustige halbnackte Gruppenfotos schießen, wo man so steht und geht 📷
    4. Kinderspiele zu Trinkspielen umfunktionieren
    5. Summer of 69 hören, sich cool fühlen und lautstark mitrocken 🎤🎶
    6. Sich einen Traumfänger zulegen
    7. Alles kostenlose mitnehmen, sei es Weinprobe, Testschokolade oder McDonald's Bastelset 🍫🍭🍷
    8. Nudeln mit Veg 🍛

FUNFAKT: Egal wie sehr du dein verdammtes Kmart nicht wasserresistentes Zelt auch unter Dächern zu schützen versuchst, iwie findet der australische Regen immer seinen Weg darein. ☔