Nepal
Chundevi

Annapurna Tag 5

April 26, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 20 °C

Hier geht's es mit schnupfen los. Dafür klappt es muskulär ganz gut. Die Sonne scheint und heute stehen Höhenmeter auf dem Plan.

Der Weg ist Anfangs recht voll und jetzt kommt man Apfelbaum Plantagen vorbei. Die Felswände sind unglaublich beeindruckend und man sieht immer mehr Schnee. Vor allem der zweite Teil des Weges ist richtig schön und hier sieht man dann Annapurna 2 und 3. Irgend wann kann ich auch der Masse davon laufen und bin nachmittags praktisch alleine. Jetzt übernachte ich in Ghyaru. Hier liegt auch noch Schnee und die Hälfte des Dorfes ist zerstört bzw. verlassen.

Diesmal gibt es eine warme Dusche dafür funktioniert das WLAN nicht. Irgend wann hab ich alles zusammen.

In Nepal gibt es eigene Schrift und Zahlen. Das ist ein bisschen abenteuerlich das viele Namen leicht unterschiedlich transkriptiert werden viele Dörfer hier aber auch sehr gleich heißen. Also es gibt Chame und Chamje auf dem selben Trek.

Ich bin jetzt auf 3650 Meter aber das macht bisher nicht viel aus. Die Erkältung ist irgend wie schlimmer. Sher cool ist der Ausblick aus meinem Hotelzimmer. Bergpanorama pur. Schön wie man bei der Route so viele vegitations Zonen durchläuft. Am Anfang war schon Sommer. Dann kam der Frühling und hier ist praktisch noch Winter.

Chundevi