Nepal
Nakkhu

School- & Hosteltour

September 21, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ging alles wieder mit unserem üblichen Frühstück an. Theresa, Papa und ich haben wie immer unsere Haferflocken mit den so genannten “Bapfeln”. Gegen 8:45 verließen wir unseren Hof und kamen so gegen 9:20 an der ASHA Primary school an. Dort wurden wir wieder herzlich von allen begrüßt. Wir warteten auf Anupendra, der uns mit sich nach Hause nahm und dort ein riesiges Dhal Bath auf uns wartete. Nach dem üppigen, aber sehr leckeren Essen hatte seine süße Frau uns einen ChoclateCheescake aus einem deutschen Backbuch gebacken. Sehr sehr lecker !
      Danach ging es zu der Schule, welche unser Patenkind besucht, die sog. SDB Schule. Dort angekommen wurden wir wieder herzlich begrüßt und übergaben unserem Patenkind sein Geschenk. Wir wohnten kurz einigen Klassen bei und waren beeindruckt von den großen Räumen und dem großen Schulgebäude. Es gibt dort eine sogenannte Scoutsgruppe, die lernt vor großen Gruppen zu präsentieren und in Uniform gemeinsam ein Disziplinarprogramm vollzogen. Wir würden von der Gruppe begrüßt und Papa durfte Ihnen Ihre Auszeichnungen überreichen. Danach beobachteten wir verschiedene AGs, die freiwillig außerhalb der Schule stattfanden, wie zum Beispiel eine PhysikAG, eine Computer AG und einem Schmink-Frisörprojekt. Wie hinterließen unsere Unterschrift und einen kleinen Text in ihrem Gästebuch. Ich überlege die älteren Schüler dort auch mal zu unterrichten und dort auszuhelfen, dazu würde ich auch herzlich eingeladen. Vielleicht lehre ich die Mädels dann in ihrer AG das Schminken (Eyeshadow), sie würden es lieben. Papa spielte mit der FußballAG und begeisterte die Jungs von seinen Künsten. Theresa und ich amüsierten uns prächtig als Außenstehende und fieberten richtig mit. Nachdem Papa dann das entscheidende Tor geschossen hatte besuchten wir mit dem Taxi das Hostel der ASHA Schule. Auch dort wurden wir warmherzig begrüßt und herumgeführt. Ein paar Meter weiter war dann das Mädchenhostel, welches wir auch noch besichtigten und die lieben Mädels der SDB Schule wiedertrafen. Zurück beim ASHA Hostel verabschiedeten wir uns und wurden von allen mindestens fünfmal umarmt und geherzt. Das Taxi brachte uns wieder nach Hause, wo wir alle ein kleines Päuschen hielten. Nun sitzen wir alle zusammen und planen unseren morgigen Tag.
      🇳🇵🇳🇵🇳🇵🇳🇵

Nakkhu