Nepal
Nānākyu Kholā

Tilche - und Schluss (2.300m)

April 25, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 1 °C

Nach den gigantischen Ausblicken auf Manaslu Nord starten wir im Neuschnee weiter talabwärts. Die Luft ist klar und der Weg spannend. Wir laufen entspannt erst über Endmoränen-Geröll und dann durch schönen alten Wald. Die Rhododendron-Bäume blühen (trotz Schnee) in allen Farben und bieten einen schönen Kontrast zu den Bergen.
      Im Tal begleitet uns der "Milchfluss" mit gletscherblauem Wasser. Ich habe das Gefühl, dass ich so fit bin wie schon lange nicht mehr und renne förmlich den Weg entlang. Trail running? 🤔
      Mittag essen wir gegen 11.30h in einer sehr schönen Lodge mit kleinen bunten Häuschen. Auf dieser Seite des Passes ist alles etwas farbenfreudiger.

Nach 17km und 1.500m bergab kommen wir in Tilche an. Es ist deutlich wärmer und ich hab auch schon unterwegs auf kurze Hose gewechselt. Die Sonne scheint immer noch und es ist viel milder. Um 16.30h haben wir unsere letzte Yogastunde auf der Dachterrasse. Alle sind sehr traurig darüber, einschließlich Ashish. Wir waren seine erste Yogaklasse nach seiner Prüfung in Indien vor 2 Monaten... Er wird mir auf jeden Fall in guter Erinnerung bleiben 😃
      Heute ist unser letzter gemeinsamer Abend und wir verabschieden uns von unseren beiden Trägern Puskar und Raj und von Lok und Ashish mit einem kleinen Geschenk, Bier, heisser Schokolade und Red Bull 😂

Morgen kommt noch eine kurze Etappe nach Dharapani und von dort nach Besisahar mit dem Jeep. Wie es die nächsten Tage weiter geht, planen wir noch 😉

Nānākyu Kholā, Nanakyu Khola