Nepal
Phrabrelo Kholā

Von Ghandruk nach Bamboo 🏔️😍

October 23, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 8 °C

Ein langer Tag mit viel Hoch und dann wieder runter und das auf Dauerschleife. ☺️

Wir haben beide super geschlafen, fast 10h.😅👍
      In der Früh sind wir zu einem unglaublichen Bergpanorama bei wolkenlosem Hinmel aufgewacht!😍 Ein atemberaubender Anblick. Wenig später, als die Sonne etwas höher gestiegen ist wurden die Gipfel von der Morgensonne angestrahlt, so schön. Abends und morgens ist es aber ordentlich kalt. 🙈
      Nach einem Frühstück, das jetzt nicht unbedingt nach meinem Geschmack war, aber eben in unserem Paket inkludiert war😅 sind wir dann gegen 7:20 Uhr losgestartet. ☺️
      Die Wege waren soo schön und führten durch kleine Dörfchen hindurch mit Blick auf diese tollen Gipfel. Zunächst ging es ein gutes Stück hoch bevor wir dann soo weit wieder runter mussten, bevor dir dann über eine Brücke einen Fluss querten um dann wieder alles raufzusteigen. Das wurde dann auch zum Motto des Tages.😅 Erst über unzählige Treppen runter und danach wieder den ganzen Weg über Treppen hinauf. Aber die Landschaft lenkte einen bestens ab. 👍☺️Es ging durch dichten Jungel, mit ganz vielen Bambuspflanzen, Rhododendren, die die Nationalpflanze Nepal sind, ganz viel Marigold Blumen, die vor allem in der Festival Saison ganz viel verwendet werden, über mehrere Hängebrücken, kleine Bäche, an Wasserfällen vorbei und fast die ganze Zeit mit Blick auf ein atemberaubendes Panorama. 😍🥰 So verging die Zeit trotz der Anstrengung sehr schnell und gegen 11:30 Uhr erreichten wir dann nach 9km unsere wunderschöne Location für die Mittagspause. Der Mann von der Lodge, die wir zufällig für das Essen gewählt haben war super nett und Mausami hat sich auch mal wieder bestens mit ihm verstanden. Das führte dazu, dass er ihr für ihr Essen und Trinken nichts in Rechnung stellte. Soo nett!☺️ Mausami rufte noch bei einer Unterkunft in unserem Zielort an um ein Zimmer für uns zu reservieren. Danach ging’s wieder weiter, zunächst wieder super weit runter und danach einen sehr anstrengenden Anstieg wieder hoch. Wir kamen sehr gut voran und machten auch quasi zwei Tage in einem von der Distanz. 🙊☺️ Gegen 15:15 Uhr erreichten wir dann unsere final Destination für den Tag, Bamboo.🥳☺️💪 Insgesamt waren es dann knapp 18km und 1500 Höhenmeter. Unser Zimmer war dieses Mal ziemlich winzig, was aber egal war weil wir nur unsere Sachen dort abstellten und sonst den restlichen Nachmittag und Abend draußen bzw im Essensraum verbracht haben. Wir haben Tee getrunken, Phase 10 gespielt, uns sehr gut unterhalten und ein paar andere nette Leute kennengelernt. ☺️Netz gab es hier keins und für wlan hätte man zahlen müssen aber wir fanden beide, dass wir das jetzt heute nicht brauchen und das war auch echt schön. ☺️ Mausami hat wieder mit den ganzen anderen Guides und Leuten von der Lodge gebondet und viel Spaß gehabt, sie haben irgendwann zum Karteln angefangen und einen Riesen Spaß gehabt. Richtig schön ☺️ Wir wurden heute auch mehrmals gefragt ob wir von „Three Sister“ Agency sind, was wohl irgendwie eine Frauen unterstützende Organisation ist. 😂 Auch heute war es wieder ganz schön kalt, aber das wird wohl die nächsten Tage eher noch mehr als weniger werden.🙈😬 Da kommt die Äni Frostbeule schon wieder raus. 🙃🥶
      Nach einer kleinen Katzenwäsche mit Feuchttüchern 👌😁 ging’s dann wieder früh ins Bett nach dem anstrengenden Tag. ☺️
      Ein toller erster Tag😍🥰

Phrabrelo Kholā, Phrabrelo Khola