Satellite
Show on map
  • Day 8

    Ablegen Liverpool

    June 12, 2018 in England ⋅ ⛅ 15 °C

    Endlich habe ich das Auslaufen mal nicht verschlafen :)

    Und es war echt beeindruckend! Das Schiff ist 37,6m breit und die Hafendurchfahrt nur 40m. Oben auf dem Schiff hat man manchmal gedacht, jetzt haben wir die Hafenmauer gerammt. Aber alles lief gut. Nicht nur ich war so beeindruckt, auch die Hafenarbeiter haben sich das gesamte Auslaufen angesehen.

    Alle Offiziere hatten Dienst und standen in jeder Ecke des Schiffes. Wir durften uns nur in bestimmten Bereichen aufhalten, damit wir nicht stören. Das Auslaufen hat an die 2 Std gedauert.

    Die Hafendurchfahrt war noch nicht mal die engste Stelle. Danach kam noch die Schleuse. Später wurde mir erzählt, dass die Dimensionen des Schiffes sich nach denen der Schleuse gerichtet haben, damit sie noch in den Hafen reinkommen.

    @Maike: Danke nochmal für den tollen Becher :) Er begleitet mich überall hin und ist hier schon mein Markenzeichen geworden...

    Goodbye Liverpool, ich komme gerne mal wieder vorbei
    Read more