Satellite
Show on map
  • Day 184

    Seehunde in Victoria

    December 5, 2018 in Canada ⋅ 🌙 1 °C

    So! Endlich melde ich mich wieder. Meine Mum hat mich besucht und ich habe keine Zeit gefunden etwas zu schreiben. Doch jetzt gibt es wieder was (mit einem großen Zeitsprung zum letzten Fussabdruck).
    Ich bin in Victoria gelandet und wohne bei Bill und Lorraine, einem unheimlich herzlichen und netten Ehepaar (Details gibt es später). So langsam geht mir auch mein Geld aus und ich bin dabei mir eine Arbeit zu suchen. Es stellt sich um einiges schwieriger raus, als ich gedacht habe. Ich kann jetzt endlich Leute verstehen, die 20 Bewerbungen schreiben und bei denen sich genau 2 zurückmelden (die Medizintechnikunternehmen....). Meine Diagnose der ganzen Angelegenheit: Man kann überqualifiziert für Kellner, Tierarzthelferin, Liftgirl, Empfangsdame und weitere Jobs sein.
    Heute habe ich aber entschieden, das wunderschöne Wetter zu nutzen und meine Sorgen für eine Zeit zu vergessen. Also ging es los zum Kreuzschiffanleger und kam genau zur richtigen Zeit. 6-8 Seehunde haben einen Heringsschwarm in den Hafen getrieben. Normalerweise kann man froh sein, wenn man hier eine Robbe sieht. Das hier war eine richtige Sensation und auch die Kanadier, die hier in der Gegend leben kamen um sich das Schauspiel anzusehen.
    Read more