Satellite
Show on map
  • Day 2

    Unsere Dalladalla Fahrt

    July 21, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 29 °C

    Beim Frühstück entschieden wir den ersten Tag am Strand zu verbringen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - in diesem Fall den Fall dem Dalladalla - dahin zu fahren.
    Auf dem Weg zum Bus liefen wir durch Ruths Wohngegend, ein Neubaugebiet. Alle Häuser sind von Mauern umgeben, die Straße ist schon teilweise geteert (was zum großen Teil Ruths Verdienst ist, die in der Hauptstadt dafür Lobbyarbeit betrieben hat) und es ist ziemlich grün. Ich bin total überrascht, da ich mir die Gegend viel karger vorgestellt habe.

    Auf dem Weg kamen wir bei der Schneiderin vorbei, die für Nora einen Einteiler und ein Kleid näht, ich war so begeistert, dass ich auch direkt eins in Auftrag gegeben habe 😄.
    Dann stiegen wir ins Dalladalla, dem man einfach zuwinkt, wenn man einsteigen will. Wir hatten Glück, es war leer, aber zu bestimmten Zeiten ist es wohl ziemlich kuschelig....
    Zum krönenden Abschluss der Fahrt gab es typisch tansanisches Essen, für mich Reis mit Bohnen und für die Mädels Pommes in Ei zum Fladen gebraten und dazu frisch gepressten Rohrzuckersaft 😋
    Read more