Netherlands
Middenduin

National Park Zuid-Kennemerland

October 19, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌧 13 °C

Und zack...
      Schon ist da diese Routine. Als ob wir schon Ewigkeiten hier wären. Positive Routine, keine negative. Ihr kennt's.
      Thomas holt Brötchen, ich gehe in der Zeit Duschen, anschließend wird wieder ausgiebig gefrühstückt und auch der Regen ist wieder da. Alles beim alten.

Als sich der Regen dann verzogen hatte, machten wir uns mit den Rädern auf Entdeckertour durch den National Park Zuid-Kennemerland.
      Natürlich gab es auch hier wieder die perfekten Radwege, wie sollte es auch anders sein.
      Die Wildpferde haben wir bereits am Vortag auf dem Rückweg aus Haarlem entdecken können.
      Dieses mal stießen wir nach kürzester Zeit auf eine Gruppe Hochlandrinder.
      Hallo ihr schönen Tiere!
      Thomas ignorierte natürlich die Schilder auf denen stand, dass man mindestens 30 Meter Abstand zu den Tieren halten soll. Ein Vater suchte darauf hin mit seinem Sohn das weite. Und als ich den Rückzug vom Weg antreten wollte, nahm eins der Rinder erstmal seine Beine in dir Hufen und galoppierte schurstracks auf mich zu.
      Ist klar. Ich habe zwar keine Angst vor ihnen, aber da herrscht doch ein wenig Respekt gegenüber der Hörner bei mir.
      Also lief ich gröhlend weg und Thomas ging mit ihnen auf Kuschelkurs.
      Die Bisons konnten wir leider nicht antreffen, aber trotzdem ist der National Park das Highlight unseres Urlaubs.

Übrigens war das Wetter an diesem Nachmittag auf unserer Seite. Somit konnten wir endlich auf ein paar Kibbelinge nach Zandvoort.
      Dort zu essen hat aber auch gereicht. Natürlich ist der Strand dort wunderschön, aber ansonsten gibt es dort nicht wirklich viel.
      Viele Menschen und viele verschiedene Unterkünfte die schon in die Jahre gekommen sind. Also nicht unbedingt eine Empfehlung.

Middenduin