Netherlands
Nunspeet

• Day 11

Letzter Tag

October 17, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Wie es so an einem letzten Tag vor der Heimreise ist..... Packen, aufräumen. Das war allerdings schnell erledigt, denn wenn man öfter die Unterkunft wechselt, lebt man sowieso "aus dem Koffer". Aber da waren ja noch Mitbringsel für Vogel- und Katzenhüter zu besorgen. Natürlich schöne holländische Sachen, die es bei uns nicht gibt: Schokostreusel, den braunen malzigen Zucker, den man so schön zum Backen brauchen kann, etwas Grolsch für den Vogelhüter-Nachbarn, und ein paar Leckereien. Dafür sahen wir uns einmal Nunspeet an, wo es einen großen Jumbo gab. Aber auch eine sehr schöne Dorpstraat mit kleinen Geschäften (insbesondere die Modegeschäfte gehörten überwiegend keine Kette an). Es war viel los im Ort, da Markttag war. Dafür waren wir jedoch leider zu spät, der Markt geht nur bis Mittag.
      Den Rest de Tages verbrachten wir entspannt in unserem Bungalow.
      Die Rückreise am nächsten Tag verlief, wenn man von dem nicht enden wollenden Regen absieht, reibungslos.

• Day 14

Abschiedswetter

September 8, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Wie vorhergesagt beginnt der Tag mit mehr oder weniger heftigem Regen. Zeit Abschied zu nehmen. Immerhin schaffen wir es in einer Regen Pause bis Nunspeet. Nach einem Bummel über die Einkaufsstraße und einem letzten Einkauf schaffen wir es gerade so ins Auto bis es wieder los geht. Die Rückgabe der Fietsen klappt auch gerade so in einer Regen ☔ Pause. Also alles in allem haben wir viel Glück mit dem Wetter gehabt.
      Der Ferienpark scheint mittlerweile wie ausgestorben. Einerseits werden viele Besucher heute wetterbedingt im Haus geblieben sein, andererseits sind aber alle Spielelemente am See schon abgebaut. Die Saison ist wohl zu Ende und der Herbst hält Einzug.

Nunspeet