New Zealand
Amuri County

West Sabine Hut nach Upper Waiau Forks

January 15, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Einer der schönsten und auch einer der anstrengendsten Tage bis jetzt. 😊😅
      Strahlend blauer Himmel. 🌞
      Ich bin zeitig los. Am Anfang ging es wieder durch den Wald und man ist wieder einem Fluss gefolgt. Es gab ein paar recht steile Stellen, aber dann war ich am Blue Lake mit dem perfekten Wetter. 😊🌞😊
      Traumhaft! Einer der saubersten Seen der Welt - man braucht ja auch drei Tage um ihn zu erreichen. 😅
      Um den See nicht zu verschmutzen, darf man nicht drin schwimmen oder sonst irgendwie rein gehen. Es gibt aber eine Stelle, wo man seine Wasserflaschen auffüllen kann und das Wasser ist super kalt, aber super lecker!
      Ich habe eine schöne Pause am See gemacht . Herrlich. 😊
      Dann ging es weiter zum zweiten Anstieg für heute - hoch zum Lake Constance! Auch super beeindruckend! Er ist so groß, dass man ihn erst gar nicht voll sieht, aber nach einem steilen Anstieg bekommt man einen tollen Blick! Und dazu immer das Gebirge!!
      Hier habe ich mir eine tolle Stelle für meine Mittagspause gesucht und mit Blick auf den See lecker gegessen. 😊
      Es ging runter zum See und dann ist man ein kleines Stück in dem Tal gelaufen, bevor dann Anstieg Nummer drei - und der härteste für heute - kam! 1,5 km und dabei 560 Höhenmeter! Es ging also eigentlich nur steil hoch! Das war hart! Und dann waren wir auf 1.870 Meter - dem zweit höchsten Gipfel auf dem Trail. Ein super Blick von da oben. 😊
      Der Abstieg war ähnlich steil und für die Knie kein Spaß. 🙈
      Wenn man vom Pass runter kommt und so langsam wieder im der Baumgrenze ist, dort gibt es eine Stelle, wo man zelten kann. Viel weiter hätte ich heute auch nicht laufen möchten. 😅 Zusammen mit dem schwedischen Pärchen und Ben haben wir hier unsere Zelte aufgebaut.
      Wir haben ein Feuer gemacht, gequatscht und gegessen. Wir sind immer noch auf über 1.000 Meter - das könnte eine kalte Nacht werden. Ich bin gespannt.

Over the rainbow ...

February 12 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Die nächsten drei Tage führen uns durch die Berge über den Rainbow Track. Ausser Fahrrädern, sind nur noch Motorräder und vereinzelte Allradautos unterwegs.

Wir geniessen die Ruhe, die Landschaft und die Abgeschiedenheit sehr. Das Wetter ist super und für regelmässige Abkühlung ist gesorgt: Wir müssen nämlich rund sechs mal Furten überqueren und dies bedeutet jedesmal Schuhe und Socken gegen Flipflops tauschen. Je nach dem wie tief das Wasser ist, müssen nicht nur die Jungs sondern auch die Taschen auf die andere Seite des Wassers getragen werden. Matteo und Nino nehmen wir dann kurzerhand Huckepack. Das erste Mal durch das Wasser ist meist schön erfrischend, aber ganz ehrlich die Füsse schmerzen dann doch ordentlich wegen dem kalten Wasser je länger man darin steht 🥶.

Die Landschaft hier oben ist einfach wunderschön und eine willkommene Abwechslung zu den vielen Wäldern der letzten Wochen. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir lassen die Bilder sprechen.

Amuri County