New Zealand
Burleigh

Here you’ll find travel reports about Burleigh. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Taylor Pass, Neuseeland

January 5 in New Zealand ⋅ 🌙 21 °C

Beim gemeinsamen Kochen lernen wir uns alle ein bisschen besser kennen und ich lese zum ersten Mal seit langem wieder eines meiner Werke laut vor. Auf Englisch versteht sich, damit auch Lotte es versteht, denn die beiden Jungs kommen auch aus Deutschland und bestätigen damit mal wieder die These, dass die meisten Backpacker deutscher Herkunft sind. Während ich also mein Gedicht "Sydney" vortrage und dabei gedanklich zurück zum Beginn meiner Reise versetzt werde und diesen mit dem Neuseeland-Neustart vergleiche, muss ich mir all die neuen Informationen einprägen. Immerhin entfallen mir die Namen nicht ständig.
    Nach dem Abendessen - für Lotte und mich gibt es eine Reispfanne mit Gemüse und für die Jungs Pasta mit Soße, was, wie ich später noch erfahren werde, ihr Hauptnahrungsmittel ist - stapfen wir noch zum nahegelegenen See, beobachten schwarze Schwäne und den Sternenhimmel, während wir bereits nach wenigen Stunden des Kennenlernens tiefsinninge Gespräche führen.
    Ein Telefonanruf reißt uns abrupt aus dem Gespräch: Lotte, die nur kurz etwas aus dem Van holen wollte, ist überzeugt, dass ihr Portemonnaie aus selbigen entwendet wurde. Vielleicht war es eine Ahnung, vielleicht auch nur meine Gelassenheit in schwierigen Situationen, aber ich habe mir keine Sekunde lang ernsthafte Sorgen gemacht. Wie sich herausstellt zu recht. Das Portemonnaie liegt nur unter meinem Backpack begraben.

und noch ein free Campingplatz

November 8, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Dieses Mal gab es dann immerhin Toiletten. Und morgens beim Frühstück hatten wir dann auch 2 Gäste 🐔🐓

Burleigh