New Zealand
Cable Bay

Nelson/Cable Bay

March 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind weiterhin in der sonnigen Golden Bay/ Tasman Bay-Region unterwegs. Hier wollen wir uns in den nächsten beiden Tagen ein wenig genauer umschauen.

Da wir schon am südlichsten Zipfel Neuseelands waren und (fast) am nördlichsten Ende der Südinsel, darf nun eine kleine Reise zum geografischen Mittelpunkt von NZ nicht fehlen. Dieser liegt nett gelegen in einem Park in Nelson.

Nur ein kleiner walk den Hügel hinauf, dann kommt man zum Monument und hat dabei einen schönen Ausblick auf den Hafen und die Umgebung von Nelson. Gefällt hier!

Es ist ziemlich warm, also beschließen wir, einen Strandtag einzulegen. Genug Optionen sind ja vorhanden. 😊

Die Wahl fällt auf die traumhafte Cable Bay. Hier gibt es eine schöne Bucht mit tropisch anmutender Wasserfarbe, die durch eine Art aufgeschütteten Wall geteilt wird.

Cool, dass auch ein sehr gemütlicher Campingplatz direkt am Eck liegt. Nach ein paar Schwimmeinlagen im klaren Wasser hängen wir den restlichen Tag in der Sonne und genießen die Aussicht.☀️

Cable Bay