New Zealand
Cape Kidnappers

Here you’ll find travel reports about Cape Kidnappers. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abgeschleppt am Cape Kidnappers

January 15, 2017 in New Zealand

Klingt gruselig, war aber total spannend und aufregend.

Heute wird mal direkt am Strand gecampt. Bloß eine kleine Hecke zum Schutz vor dem Wind haben wir uns gesucht und das war auch ganz gut so. Windig wird es hier mal ganz schnell und dann heftig wie wir später noch erfahren sollten.

Am nächsten Tag wollten wir eine Tour zum Cape Kidnappers machen, mussten uns dazu aber vorher anmelden. Leider hatte das Office schon zu, so dass wir auf gut Glück am nächsten Tag hingefahren sind.

Wir standen eine Stunde vor Öffnung vor dem Tor und hatten Glück einen Platz auf 'nem Traktor zu ergattern, die am Strand lang zum Cape fuhren. Dort kann man sich nach 1 Std. Fahrt durch Wasser, über Steine, Sand und 'nem Fussmarsch von einer halben Std. bergauf eine Basstölbel-Kolonie anschauen. Sehr schöne und große Vögel mit 2 m Spannweite und verdammt viel Vogelsch... Beim Aufstieg hat man einen schönen Blick auf's Meer und wir noch zusätzlich auf eine Familie Orka-Wale.

Beim Hin- und Rückweg konnte man sich an den Klippen anschauen was Vulkanausbrüche und Erdbeben mit der Erde anstellen. Mehrere verschiedene Schichten aus Erde, Asche, Steine und Verschiebungen der Erde bis 10 Metern. Na wir hoffen mal, dass wir davon verschont bleiben.

Jedenfalls war es ein Ausflug der sich gelohnt hat und Abends noch mit einem knallroten Sonnenuntergang belohnt wurde.

October 4, 2016 in New Zealand

Der Weg ist das Ziel!
    Meer, Strand, Klippen, Sonne und wildes Getier erwartete uns auf dieser 18km langen Wanderung bis zur Spitze des Cape Kidnappers..
    Angetrieben hat uns auch ein gewisser Zeitdruck, da man an mehreren Stellen (wir natürlich unvorbereitet mit langen Hosen) durch hüfthohes Wasser an hohen Felsen entlang waten muss, um bis and Ende zu gelangen, bevor die Flut kommt!
    Dort angekommen kann man eine riesige Kolonie von sogenannten Gannets beobachten, die sich sonst weit draußen im Meer ansiedeln🕊Read more

January 25, 2015 in New Zealand

Po vcerejsim vecirku nemohla byt ani rec o tom, ze bychom na vylet vyrazily za svitani, jak bylo puvodne v planu. A tak nejenze jsme si pockaly az na odpoledni odliv, ale jeste nas ke kolonii zelandskych tereju vzali Jono a jeho no-name maorsky kamarad na ctyrkolce. A ze to teda byla jizda, po plazi plne vymolu, der a skal!
    Na utesech nad oceanem ziji tri kolonie tereju a spolu se ctvrtou, ktera je o kousek dal, je to vubec nejvetsi hejno techto ptaku na Zelandu. Kazdy rok se tady asi 4 mesice paruji, stavi hnizda, kladou vajicka a vychovavaji mlade, roztomile "chlupate" kulicky. A u toho po sobe hrozne krici - uplne jako nejaka sousedska hadka :-)!Read more