New Zealand
Fan Stream

Kaikoura und Hanmer Springs

February 26, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Nach durchnässten 2 Tagen an der West Coast und in Christchurch konnten wir am Vormittag ein wenig Sonne und blauen Himmel genießen. Während unser Auto in der Werkstatt einem Service Check ausgesetzt war, besuchten Jannis und Carl wieder die Bibliothek und David nutze das schöne Wetter für einen Spaziergang durch Stadt und Botanischen Garten. Anschließend fuhren wir am Nachmittag nach Kaikoura und hofften, dass unsere gebuchte Delfintour am Folgetag nicht auch zum Opfer des Regens wird. Doch dem war nicht so und als wir am nächsten Morgen bei strömendem Regen zum Check-In fuhren war unsere Tour schon abgesagt. Etwas traurig entschieden wir uns dafür nach Hanmer Springs (ein kleiner Urlaubsort in den Bergen) zu fahren. Dort verbrachten wir eine trockene Nacht in eigenem Zimmer und genossen am nächsten Tag die Hanmer Springs Pools. Nach Rutschenspaß, warmen Geothermalbecken, 2 Saunagängen und hervorragender großer Pizza machten wir uns wieder auf den Weg an die Westküste, denn bei unserer Bekannten Cath (Die Mutter von unserer Gastmutter Amy) erwartete uns nach sehr freundlichem Empfang ein reichlich gedeckter Tisch mit einem Buffet aus verschiedenen Köstlichkeiten.Read more

Fan Stream