New Zealand
Heads Leap

Rees-Dart-Track

January 7 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Wir sind in der Umgebung von Queenstown geblieben und haben uns als Nächstes den Rees-Dart-Track vorgenommen. Wie so oft führt nur eine Schotterstraße zum Start des Tracks, aber hier ist die Bus-Infrastruktur etwas besser und so mussten wir nicht hitchhiken. Wir sind 5 Tage gewandert und endlich ist dieses Freiheitsgefühl bei dem man nicht mehr weiß, was für ein Tag es ist (und das nicht weil man im Schichtdienst arbeitet) und es einem auch irgendwie egal ist. Alle Gedanken fließen während des Laufens durch einen durch, aus einem hinaus und wichtig ist eigentlich nur, wann der nächste Snack eingenommen wird, wo man schläft und ob es einen Fluss zum Baden gibt. Alles andere verliert zwischen dieser gewaltigen Natur an Bedeutung.
      Man kann hier über den Cascade Saddle auf die andere Seite der Gebirgskette zur Aspiring Hut und dann nach Wanaka. Haben wir aber brav nicht gemacht, um meinen Knöchel zu schonen ;)
      Es gibt auch ein Suchbild für euch: einen Kea, das ist ein hier heimischer Bergpapagei, der vom Aussterben bedroht war. Bisher haben wir den nur auf Camping-Plätzen gesehen, wie er auf der Suche nach Snacks Zelte zerstört, aber noch nie so richtig in den Bergen. Er ist sehr sehr gut getarnt!

Dart-Rees Track - Day3 - Cascade Saddle

December 25, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Wir starten um 8 Uhr zum Cascade Saddle. Von dort soll es phantastische Aussichten über die Gletscher geben bis hin zum Mount Aspiring mit über 3000m Höhe. Wir schaffen es mit leichten Tagesrucksäcken in 6,5 Stunden Gehzeit hin und zurück. Und die Anstrengung hat sich gelohnt, schaut euch die Bilder an. Ein anhänglicher "sneaky"Kea (neuseeländischer Bergpapagei) begrüsst uns oben. Er ist für seine Schlitzohrigkeit berüchtigt und klaut alles, was man nicht sicher festhält. In so einige Zelte und Rucksäcke hat er wohl schon mächtige Löcher gepickt. So geben wir gut Acht am Sattel während der Vogel um uns herumhüpft und machen so einige Photos von ihm. Ein schöner schlauer Bengel, nicht wahr?!
      Am Abend nehmen wir Abschied von unserem neuen Bergfreund Robbie, da wir ab morgen auf getrennten Wegen weiterwandern. Vielleicht sehen wir ihn nächstes Jahr in Freiburg wieder auf seiner Europa-Reise.

Heads Leap