New Zealand
Heddon Bush

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 26

Ein gelungener Tag am Milford Sound😍

24. mai 2023, New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

Hallöööchen meine Lieben,

Es gibt von heute eigentlich soo viel zu erzählen.. aber ich versuche mich kurz zu halten😇 Begonnen hat der Tag gegen 8 Uhr morgens als wir in Ruhe in der Küche des Campingplatzes frühstücken konnten. Danach fuhren wir gegen 9:40 Uhr zum Milford Sound und parkten auf den kostenlosen Parkplätzen. Wir hatten schließlich genug Zeit und liefen den Rest bis zu den Booten (ca. 25 Minuten). Nachdem es gestern ja ziemlich neblig war und es regnete, hatten wir heute wirklich Glück mit dem Wetter😍 die Sonne schien und wir konnten alle Berge richtig gut erkennen😍 Diesmal wurde einem echt bewusst, wie sehr man von dem Gebirge umschlossen war und wie hoch diese sein können, einfach nur faszinierend schön😍 Um 10:30 Uhr konnten wir für unsere Tour dann einchecken. Wir stellten uns danach extra ganz weit vorne am Eingang des Bootes hin, damit wir auch einen guten Platz dadrauf erwischen😊 Um 11 Uhr fuhren wir dann los, wir standen ganz oben. Es war schon frisch draußen, vor allem mit dem Wind🙈 Aber das haben wir für den wunderschönen Ausblick auf den Milford Sound in Kauf genommen! So viele schöne Berge, Wasserfälle und das grünliche Wasser - atemberaubend war der Ausblick und gar nicht in Worte zu fassen😍😍 Wir wechselten zwischendurch von dem Ausblick am Deck auf den an der Spitze des Bootes😊 Einmal drehten wir uns im Kreis, da Delfine gesichtet wurden. Leider konnten wir diese nur von weitem erkennen, da sie neben einem anderen Boot hergeschwommen sind🐬 Wir hielten an zwei verschiedenen Wasserfällen. Einer sah von weitem überhaupt nicht hoch aus - als wir aber sehr nah daran vorbeifuhren war dieser so gewaltig und so hoch. Einfach nur schön😍 Wir sahen 4 Seerobben, die sich auf den Felsen sonnten🦭 und danach haben wir vor unseren Augen drei oder vier Delfine gesehen. Zwei von ihnen sprangen auf unser Boot zu und schwommen dann quasi mit uns😍🐬 Wir konnten sie soooo gut sehen, so so toll. Wirklich ein unbeschreibliches Erlebnis und kaum in Worte zu fassen😍😍😍 Danach ging es mit der Aufregung aber weiter. Zunächst fuhren wir ca. 1,5 Stunden nach Te Anau und kauften Gastgeschenke für die Gastfamilie von Jojo. Es wurde ein schöner weißer Lillien- Blumenstrauß, dazu Lindt-Schokolade und für die zwei Kinder kauften wir jeweils ein Hässchen- und ein Löwenkirschkernkissen😊 Wir hofften, dass sie sich darüber freuten. Außerdem gingen wir noch in 2 Souvenirläden rein, weil wir uns gerne einen Neuseelandpulli kaufen möchten. Da uns diese aber nicht gefallen haben, schauen wir mal weiter🥰 Jojo und ich unterhielten uns nochmal über die zwei Deutschen, die wir im Laufe unserer Reise jetzt mehrfach getroffen haben - wir waren uns sicher, dass die beiden schon längst über alle Berge wären - wen haben wir dann auf dem Supermarktparkplatz getroffen? Einfach wieder total der Zufall😂😂 Anschließend ging es nochmal für 1:15 Stunde nach Southland zur Gastfamilie. Je näher wir dort ankamen, desto aufgeregter wurden wir. Ich war auch echt aufgeregt, weil ich nicht wusste, wie gut ich mit denen Englisch sprechen kann🙈  Als wir ankamen, wurden wir total herzlich begrüßt. So eine süße Familie🥰 die zwei Kinder haben sich auch sehr über die Geschenke gefreut und spielten direkt damit. Der Junge zog danach erstmal sein Superman Kostüm an und zeigte diesen sehr stolz😊 Das Mädchen spielte die ganze Zeit mit dem Kirschkernkissen. Wie sich später herausstellte, sind das ihre Lieblingstiere. Sogar in ihrem Zimmer hatte sie ein Hässchenbild hängen😊 Wir unterhielten uns ein wenig (Jojo mehr, ich eher weniger) aber ich habe auch gemerkt, dass es etwas leichter für mich wird😊🙈 Die beiden Kinder haben dann zu Abend gegessen und wir haben dann einen Cracker-Marmeladen-Käse Snack genascht. Danach wurden die beiden ins Bett gebracht und dann haben wir zu viert noch einen Burger gegessen - yummi😋 Wirklich eine sehr herzliche Familie, Jojo hat sich eine super Familie ausgesucht😊 Freut mich sehr für sie🫶 Wir unterhielten uns über Sport (in Neuseeland wird Rugby sogar schon in der Schule beigebracht), Unterschiede zwischen Neuseeland und Deutschland, Urlaubsreisen, uns wurden einige Tipps für die nächsten Tage gegeben und der Mann suchte sogar ein Rugbyspiel raus, welches wir uns am Freitagabend angucken könnten🤩 Vielleicht werden wir das auch machen😊 Wir tranken noch ein Weinchen zusammen und dann wurde uns unser Raum für die Nacht gezeigt. Also eigentlich ist es eher ein Schuppen neben dem Haus - total süß eingereicht😍 Hier wird Jojo dann für die nächsten 3 Monate leben. Es gibt einen großen Raum mit Sofa, TV, Esstisch. Ein Nebenraum als Schlafzimmer und ein Badezimmer😍 echt coool😍 Die Familie fliegt Anfang Juni für zwei Wochen nach Australien. Jojo wurde trotzdem angeboten, dass sie hier schon übernachten kann. Freunde und Verwandte wohnen so gut wie nebenan und die Frau meinte "Du gehörst ja jetzt zur Familie, also kannst du hier dann auch übernachten während wir weg sind" Richtig süß🥰 Man hat auch gemerkt, wie stolz sie auf ihr Land und die Natur sind - verständlich😍 und hier auf dem Land sind sie sogar noch so zutraulich, dass sie ihr Haus gar nicht abschließen, wenn sie arbeiten sind und keiner zu Hause ist - für uns mittlerweile echt unvorstellbar😳 Ich könnte jetzt noch so viel mehr schreiben, aber das sprengt hier sonst den Rahmen🙈
      Alles in allem war es ein wirklich schöner Tag und wir schlafen dann heute nach 20 Tagen mal wieder in einem richtigen Bett. Wir freuen uns😍😂
      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag🥰

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Heddon Bush

Bli med hos oss: