New Zealand
Karaka Bays

Here you’ll find travel reports about Karaka Bays. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wellington

November 24, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

In Wellington haben wir keine Campsite mehr gefunden, so mieteten wir einen Driveway 😅
    Ist wie Airbnb, nur für drive ways. Eingecheckt, bzw. Geparkt, unsere netten Hosts kennen gelernt und ab nach Wellington.
    Dort sind wir erstmal durch die Stadt gelaufen, durch einen Weihnachtsmarkt 🙈 und zum Food Market. Curry und Koreanisch geteilt und weiter entlang der Cuba street zur Hannah‘s Lane, eine schnuckelige Gasse mit vielen Bars, Pubs und Cafés.
    Natürlich auch ins Museum Te Papa eingekehrt und kurz die Stimmung drücken lassen, bei der WWI Ausstellung.
    Danach die Bar Szene ausgecheckt, noch mal zum Night Food Market und uns ein Mie Goreng geteilt, bevor wir im Irish Pub ☘️ die coolen Kiwis David und Steve kennen lernen.

Wellington

November 2, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Ein abwechslungsreicher Tag, beginnend in Weta Cave, wo die Kostüme, Masken, Requisiten für viele viele Filme 🎥 designt und hergestellt werden - am bekannesten natürlich Lord oft the Rings, sowie die Produktion für Thunderbirds are go mit fantastischen Szenenbildern im Miniaturformat.
    Weiter nach Wellington, dort das Nationalmuseum Te Papa, den Hafen, Cable Car und Botanischen Garten abgeklappert....Read more

Welling Hills

November 1, 2018 in New Zealand ⋅ 🌬 10 °C

Heute haben wir uns von Mark, John und Bella verabschiedet und sind von Nelson nach Picton gefahren. Von dort mit der Fähre ⛴ nach Wellington. Dort haben wir eine kleine Erkundungstour unternommen und in einem Buchladen sogar eines der von Stew empfohlenen Bücher zum Thema Schutz der einheimischen Arten gefunden. Weiter zu unserem B&B Edgewater House. Aufgrund der engen Beziehung zu LOTR und vielen anderen Filmproduktionen nennen Einheimische diese Ecke hier Welling Hills. Witzig!Read more

Karaka Bays