New Zealand
Kiorehae

Hier kommen wir nie mehr raus!

December 20, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Heute müssen wir Taupo verlassen, denn der Tongariro-Nationalpark wartet auf uns. Da wir erst nachmittags dort in unser Hotel einchecken können, haben wir noch reichlich Zeit um etwas zu unternehmen. Laut Wettervorhersage wird es mal wieder recht regnerisch, also suchten wir nach einer Innenraum-Aktivität und fanden Mind Junction.

Dies ist eine Art Mini-Freizeitpark mit verschiedenen Aktivitäten. Typisch deutsch, waren wir natürlich schon 15 Minuten vor Eröffnung dort, konnten aber dennoch schon vor um 10 rein. Das hatte den großen Vorteil, dass wir bei den meisten Aktivitäten komplett allein waren und ausreichend Platz hatten. Wir haben uns für den VIP-Pass entschieden, der vier Aktivitäten umfasste: Labyrinth, Minigolf, Lego und das Discovery Center.

Da das Wetter noch einigermaßen hielt, haben wir mit dem Außenbereich angefangen. Also ab ins Labyrinth! Dort sollte man allerdings nicht einfach nur den Ausgang finden, sondern: 5 Fragen, 5 Antworten und 5 Tiere. Anschließend natürlich die Antworten den Fragen zuordnen. Zunächst kamen wir noch ganz gut voran, aber bald fanden wir immer langsam was noch fehlte. Irgendwann blieb nur noch der Fisch und wir suchten und suchten. Als wir schon dem Irrsinn nah ans Aufgeben dachten, haben wir aber auch diesen noch gefunden. Bei den Fragen/Antworten haben wir einen Dreher gemacht, aber ansonsten: Mission erfolgreich. Der Blick auf die Uhr erstaunte dann aber doch: wir haben eine ganze Stunde im Labyrinth verbracht.

Nachdem wir nun also einige Kilometer zurückgelegt hatten, ging es etwas entspannter mit dem Minigolf weiter. Auf 9 Plätzen konnten wir unsere (Un)fähigkeiten unter Beweis stellen. Genau genommen hat Lisa Fähigkeiten gezeigt und Thomas Unfähigkeiten, so dass das Spiel 50 zu 30 endete. Die Plätze waren nicht wie sonst absolut eben, sondern hatten viele kleine Hügel und senken, was das Spiel recht schwierig machte, aber eben auch umso lustiger.

Hier kommen wir nie mehr raus! 2

December 20, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Nun wollten wir erstmal etwas unser Gehirn entspannen und einfach nur den Anblick von Lego genießen. Sie haben dort einen Größeren Stadtaufbau mit vielen originalen Lego-Sets, der wirklich schön angelegt war. Aber wie sich herausstellte, gab es auch hier eine Aufgabe: In der Anlage waren 26 spezifische Lego-Figuren zu finden. Unter den vermutlich hunderten Figuren die in der Anlage waren, war das keine leichte Aufgabe. Wir suchten etwa eine Stunde, fanden 2 Figuren aber dann doch nicht. Trotzdem hat der Anblick der Anlage viel Freude bereitet, da viele wirklich schöne und lustige Details verbaut waren.Read more

Hier kommen wir nie mehr raus! 3

December 20, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Da die Zeit erstaunlich schnell vorangeschritten war, brauchten wir nun ein kleines Mittagessen. Ein Schoko-Muffin und ein Boysenbeeren-Muffin (Boysenbeere ist eine Kreuzung aus Brombeere und Himbeere).

Gestärkt konnten wir uns nun dem Discovery-Center widmen. Hier gab es eine Reihe sehr liebevoll aufbereitete wissenschaftliche Experimente und Informationstafeln.

Insgesamt haben wir über 4 Stunden in der Anlage verbracht, was weit mehr war als ursprünglich gedacht. Aber es hat auch wirklich viel Spaß gemacht und der zwischenzeitlich recht starke Regen hat uns dadurch auch gar nicht gestört.

Kiorehae