New Zealand
Lake Howard

Erste Nacht am Lake Camp

March 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Wir kommen gegen 20:30 vom Mnt. Sunday zurück zum Lake Camp und suchen unseren Platz. Es ist mittlerweile schon dunkel, und zwar stockdunkel. Insofern ist das gar nicht so einfach, doch wir finden ihn.

Wir richten uns etwas ein, verstauen die ganzen Sachen und die Rucksäcke. Gar nicht sooo einfach. Viele der Aufbewahrungsboxen sind bereits durch Kochgeschirr, Batterie, Wassertank belegt. Jeder bekommt ein Fach, und die Rucksäcke passen zum Glück beide in die freie Box unter der Bank.

Zum Essen gibt es glutenfreies Pizza, die wir in der Pfanne warm machen, und Ingwer-Bier.

Wir waschen ab und bauen das Bett auf. Wir müssen feststellen, dass die vom Verleiher mitgeliefert Bettwäsche nicht ganz sauber ist. Die Einzelheiten ersparen wir euch hier. Wir klopfen, so gut es im Dunkeln eben geht, die Wäsche aus. Morgen wird sie definitiv nochmal von uns gewaschen. Entsprechend unschön und unruhig war die Nacht. Es kommen ein paar Sachen zusammen, die den Schlaf geraubt haben: Bettwäsche nicht sauber, Bett zu kurz (wir soll man liegen?), es wird kalt, die Heizung macht Geräusche, usw. Wir müssen uns hier definitiv noch einleben.

Andreas wird entsprechend früh wach, kurz bevor die Sonne aufgeht. Er überwindet sich, zieht sich an, geht raus und schießt ein paar Fotos. Meine Güte ist das still hier! Toll! Der nächste Camper ist ca. 300m weg. Wir sind also so gut wie alleine.

Nach eine Weile wird auch Katti wach. Es gibt eine Katzenwäsche und wir bereiten das Frühstück vor. Kaffee aus der French Press, glutenfreie Muffins für Katti, für Andreas Bagel mit "Marmite" (das britische Vegemite) und Käse. Klingt eklig, ist aber eigentlich ganz lecker.

Nach dem Frühstück, es ist mittlerweile kurz vor 11:00, fahren wir in die nächstgrößere Stadt zu einer Wäscherei. Unterwegs halten wir kurz an, um die böse E-Mail an den Verleiher abzuschicken, als wir wieder Handyempfang haben. Den gibt's nicht unbedingt überall auf Neuseeland.
      Der Verleiher antwortet sofort und sagt uns zu, die Kosten für die Reinigung zu übernehmen. Na immerhin! 👍 Also denn, auf nach Ashburton.

Neuer Mitreisender

December 17, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Eine willkommene Abwechslung, Süßwasser, See, arschkalt, aber super um zu Duschen.
      Am Montag morgen wurde der See zu einem Wasserski Parcours.
      Einen neuen Mitbewohner haben wir auch! 🕷️🕸️ Wir hoffen sie hat Hunger auf Sandflies & Mosquitos!!!
      Achja bevor wir es vergessen, sonnige Grüße zum 3. Advent. 🌞

Lake Camp

November 13, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Kempujeme zadarmiko na brehu jezera Camp (prihodny nazev) - pry jen pro self-contained, ale je tu zachod a spousta lidi ve stanu, takze jakepak copak, ze? Docela busy vinou prodlouzeneho vikendu, ale super jezero obklopene vrcholky pokrytymi snehem. A dnesni pocasi absolutne na jednicku!Read more

Lake Howard