New Zealand
Maketawa Stream

• Day 23–30

How to "Melken" - Teil 1

November 26, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Wir haben Taranaki erreicht und verbringen hier die letzten Wochen in Neuseeland auf einem Milchhof.
      Unsere Gasteltern haben uns hier sehr herzlich empfangen und direkt in den Alltag integriert. Unser Tag bestand aus einigen täglich anfallenden Arbeiten am Morgen und abwechslungsreichen Aufgaben am Vormittag/Mittag. Die ersten Tage haben wir immer tatkräftig beim Melken geholfen - und das dauert bei 350 Kühen. Anschließend war das Säubern der Melkanlage und des Dran. Der Feuerwehrschlauch der zur Reinigung verwendet wurde, war gerade am Anfang eine kleine Herausforderung für uns. Es steckt doch einige Kraft hinter einem 40mm Schlauch. 😃
      Zu unseren Highlights gehörten der Herdentest, bei der jede Kuh einzeln auf ihre Milchqualität getestet wurde, das Wiegen der Kälber, eine Schlachtung von 2 Kühen bei der wir hautnah dabei waren, Valeries Ausritt durch das umliegende Land und natürlich die Zeit mit den drei Hunden. Besonders letztere haben wir beide besonders genossen.
      Die Abende haben wir mit Brett- und Kartenspielen verbracht, immer dabei Kuchen oder Eis 😃

Maketawa Stream