New Zealand
Makirikiri Stream

Whanganui River

December 24, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

6:00Uhr der Wecker klingelt. Frühstücken. Koffer packen und um 8:30 Uhr Abfahrt. Wir besichtigen das farbenprächtige Wai-O-Tapu-Thermalgebiet und machen viele Fotos, leider wirkt das Farbenspiel nicht so schön auf den Bildern ,wie im Original. Im Shop gibt es mal wieder T-Shirts🙃 als Souvenir und so langsam könnte es eng werden im Koffer 😄. Aschließend die tosenden Huka-Falls. Wahnsinnig beeindruckend mit was für einer Kraft dort das Wasser hinab rauscht. Mit etwas Glück gibt es an einer Stelle einen Regenbogen. Ein besonderer Genuss ist die anschließende Fahrt durch den Tongariro-Nationalpark mit seinen drei aktiven Vulkanen. 2 davon können wir Fotografieren, der letzte versteckt sich in den Wolken. Die heutige Unterkunft erreichen wir per Jetboot. Das ist ganz schön Abenteuerlich , erst alle rein ins Boot dann an der Lodge das Handgepäck ausladen, denn jetzt geht es für uns in den Busch, zu Fuss. Wir laufen ca 30 Min bis wir an die Bridge to Nowhere , gelangen. Der Weg ist matschig und rutschig und ich muss natürlich in den Schlamm fallen 😳 mit etwas dreckigen Klamotten geht es wieder zurück zum Boot, nochmal 20 Min. Fahrt und 10 Min. bergauf dann sind wir endlich an der Lodge.
      Abseits der Zivilisation ist die Unterkunft einfach, Dafür werden wir mit einem atemberaubenden Blick über den Whanganui River belohnt und mit einem köstlichen Abendessen. Kurz darauf verziehen ich mich auf Zimmer. Der Tag war so voll gestopft, ich bin platt.
      Stationen:
      1. Rotorua, Neuseeland, 2. Tongariro-Nationalpark, Manawatu-Wanganui 4691,