New Zealand
Northwood

Christchurch Tag 1

January 8, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute morgen haben wir es sehr gemütlich angehen lassen. Trotzdem konnten wir noch mit Helga und Uwe frühstücken bevor es auch für die zwei zim Flughafen geht.

Wir schauen noch schnell auf den Busfahrplan und machen uns auf den Weg zur Gondola. Hier ist morgens gegen 11 Uhr wenig los und so müssen wir auch nicht lange warten um den Blick über Christchurch schweifen zu lassen.

Auf dem Weg zurück, erleben wir ,wie und wo man hier Fahrräder mit dem Bus transportiert. Vorne ist ein klappbarer Fahradständer montiert, da werden diese einfach drauf gesteckt. Coole Sache 👍
      Due BusTickets sind auch 3 Std. gültig, fährt man in dieser Zeit zurück, kostet es nicht zusätzlich. 👍

Wir bummeln dann vom Bus Interchange ins Centrum, hier und da machen wir von den vielen Wandmalereien Bilder. Dann brauchen wir erstmal eine Stärkung im Riverside Market. Hier werden wir später auch was essen.
      Weiter geht es in den Botanischen Garten, spazieren, entspannen, genießen. Heute haben wir ja keine Zeit mitbekommen 😎
      Gewächshäuser entdecken wir auch noch.
      Und natürlich, finden wir auch hier einen Geocache🙂
      Ins Hotel fahren wir dann wieder mit dem Bus, heute steht nur noch Pool & Sauna auf dem Programm. 🍹😇

Northwood