New Zealand
Oraka Point

Colac Bay

February 28, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Nach herrlichen 12 Stunden Schlaf (für Nora, der nur bis mittags reichte)😍 erwachten wir an einem unserer schönsten Stellplätze in (der Nähe) der Colac Bay. Endlich nicht mehr übermüdet steht für uns heute bei herrlichem Sonnenschein ein chilliger Strandtag (den Freda bisher sehnlich vermisste) an. 🏝️ Bei Ebbe gingen wir nach einem Geheimtipp auf Schatzsuche: 🐚 Die wunderschönen Paua-Shells waren den Sonnenbrand wert. Auf der Suche mussten allerdings Opfer gebracht werden: Was für Nora wie ein kleiner Trampelpfad am Rand des Strandes aussah, entpuppte sich als (wenig) gefährliche, sumpfähnliche Falle. Mit dem Bein bis über das Knie feststeckend, eilte Freda aus der Ferne beobachtend der hilfesuchenden Nora herbei. Diese fand sich bereits damit ab, dass ihr rechter Badeschlappen für immer einen halben Meter unter der Erde am Strand irgendwo in Neuseeland begraben sein würde. In der Erwartung, dass die beiden etwas beeindruckendes gefunden haben müssen, kamen nach einiger Zeit auch Anna und Jana dazu. Nachdem Nora verzweifelt auch mit dem Arm bis zur Schulter in dem Schlamm (der übrigens leicht güllig roch) nach dem Schlappen suchte, stellte Anna ihre Nächstenliebe unter Beweis und befreite aufopferungsvoll auch mit dem Arm bis zur Schulter mehrmals grabend Noras geliebten Schlappen 🥰🥰🥰🥰 Wahre Freundschaft!
      Nach diesem stinkenden Adrenalinkick war eine Badesession im Meer dringend notwendig! 👙
      Wir entschlossen uns am frühen Abend dazu, einen Stellplatz anzusteuern, an dem es durch einen Fluss Süßwasser gibt, damit wir uns wenigstens mit Lavaerde waschen konnten. Pustekuchen… Der Fluss war strömender als gedacht und vernünftig wie wir sind, blieben wir am sicheren Ufer. Der verlassene Stellplatz ermöglichte uns zumindest eine improvisierte Dusche mit unserem Wasservorrat. 🚿 🧼

Oraka Point