New Zealand
Otaki River

Outdoor Center zur Te Matawai Hut

December 14, 2022 in New Zealand โ‹… ๐ŸŒง 14 ยฐC

Der erste Tag in den Tararuas! Sehr schön ๐Ÿ˜Š aber auch sehr anstrengend - und die wirklich harten Tage kommen erst noch. ๐Ÿ˜ƒ๐Ÿ™ˆ
      Um kurz nach sieben Uhr ging es beim Outdoor Center los. Die ersten gut 8 km gingen noch über eine Straße, bzw. gravel road, bis wir zum eigentlichen Start der Tararuas gekommen sind.
      Es sind 'nur' 43 km - das haben wir schon an einem Tag gemacht ๐Ÿ˜ƒ - aber hier sind es nicht die Kilometer, hier wird in Stunden gedacht. ๐Ÿ˜ƒ
      Für die ersten 14 km heute hieß es gut 8 Stunden - ohne Pause. Es geht also ordentlich hoch und runter!
      Der Weg war wirklich schön! Wir hatten schönes Wetter und es hat Spaß gemacht. Viel durch den urigen Wald und bis zur Mittagspause konnte ich dem Matsch auch noch sehr gut ausweichen. ๐Ÿ˜…
      Auf der Strecke gab es einen Hangrutsch, aber mit dem dort vorhanden Seil war es gut zu machen.
      Es gab die ein oder andere Stelle wo man kurz überlegt hat, wo der Weg jetzt weitergeht ๐Ÿ˜ƒ aber wir haben ihn immer gefunden.
      Eine schöne Mittagspause und dann ging es weiter. ๐Ÿ˜Š Hoch und runter, hoch und runter. Heute waren es gut 1.500 Meter hoch und 800 Meter runter. ๐Ÿ˜ƒ
      Nach dem Mittag habe ich dann eine Abzweigung verpasst. ๐Ÿ˜ƒ Ich dachte es geht geradeaus und da waren auch Fußspuren, aber auf einmal war ich mit in einem Sumpf und bin zum Teil richtig tief rein gesunken. ๐Ÿ˜… Ich hatte da schon das Gefühl, dass kann ich richtig sein, aber erst mal musste ich da wieder raus. ๐Ÿ˜ƒ Ich wusste, dass Ben hinter mir ist und als ich etwas gehört habe, habe ich nach ihm gerufen und dann festgestellt, dass ich wirklich falsch war. ๐Ÿ˜… Ich konnte dann aber sehen und wusste dann, wo ich hin musste und habe mich durch das Gebüsch zu ihm durchschlagen. ๐Ÿ˜…
      Von da ging es dann ohne weitere Schwierigkeiten weiter. ๐Ÿ˜Š
      Irgendwann waren wir auf einer Höhe, von wo man schön die umliegenden Gebirgsketten sehen konnte. Richtig schön! ๐Ÿ˜Š Es hat sich etwas zugezogen, aber das war ganz angenehm und nicht soo heiß.
      An dem Schild '2 Stunden' gab es noch eine kurze Pause und auf zum letzten Stück.
      Das war noch mal ordentlich anstrengend. ๐Ÿ™ˆ Ich war froh, als wir an der Hütte waren! Nicht unbedingt die aller schönste Hütte, aber für eine Nacht passt es.
      Ankommen, kurz was snacken und angefangen zu lesen, was uns morgen erwartet und schnell wieder aufgehört. ๐Ÿ˜…๐Ÿ™ˆ
      Essen und dann ins Bett!

Otaki River