New Zealand

Neuseeland: Wellington - New Plymouth

March 3 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Heute Fahrt von Wellington nach New Plymouth. Der Vulkan ist leider wolkenverhangenen und hat sich noch nicht gezeigt 🌋🥲

Zum Sonnenuntergang waren wir auf dem Paritutu (156 Meter hoher Felsen). Der Aufstieg hat gerade mal 10 Minuten gedauert und ging einfach fast vertikal nach oben. Dafür Belohnung mit 360 Grad Rundumblick. 🌅Read more

December 10, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

È stata tosta, soprattutto perché avevo già fatto 28km camminando.
      Ma è stato appagante. Non tanto per la vista, ma per la consapevolezza che, anche se non respiravo più, ha vinto la mia testa dura e ho fatto quello che volevo!🙈🙉🙊Read more

New Plymouth

March 23 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Heute beschloss ich das Beste aus dem angekündigten Regen Tag zu machen. Ich machte mich nach einem gemütlichen Start in den Tag auf den Weg zur Seepromenade und spazierte gemütlich am Meer entlang. Das Wetter war eher mäßig und irgendwann war der Nieselregen so stark, dass ich in einem sehr süßen Café Zuflucht suchte und mir eine heiße Schokolade gönnte☕

Als das Wetter besser wurde ging es für mich zu einem Berg mit einem wunderschönen Ausblick. Was mir nicht so klar war, ist dass die zweite Hälfte des Berges zu klettern war. Meine geringfügigen Erfahrungen mit bouldern und klettern waren ähnlich. Der Ausblick war wirklich toll, aber der Rückweg war wirklich anstrengend ich brauchte Ewigkeiten und war dankbar, dass ich die Barfußschuhe anhatte, weil ich ruckwärts tastend den Berg wieder runter musste😰🙈 die Höhenangst und ich kämpften sehr intensiv😅 während wir so kämpften kam mir ein Opi entgegen und weil ich ihn vorbeiließ und feststete, dass er mir bereits beim Aufstieg entgegen genommen war kamen wir ins Gespräch. Er kommt aus der Gegend und machte den Auf- und Abstieg 5x hintereinander, um für das Tongario Crossing zu üben😲 krasser Opi!
      Mir reichte einmal😎

Als ich von meinem sehr gemütlichen Walk in der Sonne zurück kam war Mo schon da. Wir quatschen, beschlossen zu kochen, quatschten und irgendwie stand dann fest, dass wir mit dem guten Wetter, dass der Hostelbesitzer für morgen angesagt hatten jetzt doch das Crossing machen wollten. Keine Ahnung wie mir ein weiterer 19km Hike schon wieder passieren konnte. Aber ich hatte ihm in Wellington davon erzählt und er war Feuer und Flamme und mit zwei Autos brauchten wir auch keinen Shuttle.
      Juhuu, morgen 6.10 Uhr aufstehen und wandern 🫣👏

Paritutu Rock und die Lichter 🪨💡

January 6 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

1.&2.&3.&4.
      Nach Taupo war unser nächster Stopp auf dem Weg nach New Plymouth der Three Sisters and Elephant Rock (drei Schwestern und der Elefanten Fels). Wir haben einen schönen langen Spaziergang am Strand gemacht und bis heute kann keiner von uns sagen welcher der vielen Felsen welcher ist, aber beeindruckend war es trotzdem.😁

Unser Hostel in New Plymouth war sehr freigeistig.😂
      Viele Leute haben gewirkt als wären sie auf Droge und einige haben auch gerochen als wären sie gerade von ihrer eigenen Plantage wiedergekommen😂
      Luzie und ich hatten keinen Türknauf von innen an der Tür. Man hat halt einfach in ein Loch in der Tür gegriffen und 3 Uhr nachts wurde der Glasmüll unter unserem Fenster geleert. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung und billig :)
      5.&6.&7.&8.
      Luzie und ich sind auf den Paritutu Rock geklettert, einem riesigen Felsen, dessen Kletterpfad in Deutschland keinen TÜV mehr bekommen hätte. Auf Bild 6 sieht man mein Gesicht in dem Moment, wo Luzie und ich feststellen, wenn man hier nicht vorsichtig klettert, geht es ohne Sicherung sehr weit nach unten. Das war für uns beide aus unerklärlichen Gründen lustiger als es sein sollte.🥴
      Es war einfach nur eine wirklich felsige und steile Kletterstrecke, bei der man nur diese riesige Metallkette als Hilfe hatte.
      9.&10.
      Wir waren in New Plymouth auf dem Lichter Festival, wo ich mich von Lysann überreden lassen habe das Gesicht anzumalen. In Gedanken daran, wie toll wir es als Kinder gefunden haben🥰