ニュージーランド

この場所の旅行者
    • 日28

Der Timber Trail

1月7日, ニュージーランド ⋅ ☀️ 25 °C

Was für ein Abenteuer! Der Timber Trail führt rund 85 km durch den Pureora Forest Park - einer von Neuseelands Regenwälder. Palmen, Farne, Pampasgras und viele andere Bäume und Pflanzen begleiten uns auf unserem Weg. Der Trail ist grösstenteils ein Single Trail, oder wenig breiter. Motorisierten Verkehr gibt es darauf keinen.

Beim Start treffen wir auf viele Radfahrer mit dem gleichen Tagesziel - die Piropiro Flats in der Mitte des Trails. Ein grosser Unterschied ist das Gepäck. Wir fühlen uns wie übergewichtige Elefanten im Vergleich zu den anderen, die alle mit Mountainbikes am Start stehen. Schon bald werden wir von den anderen überholt und haben unsere Ruhe 😊.

Auf dem heutigen Weg von 42 km und 740 Höhenmeter überqueren wir zur Freude aller zwei grosse Hängebrücken. Wenn das so weitergeht, ist Lindas Höhenangst bald therapiert 🤣.

Am späteren Nachmittag erreichen wir müde aber glücklich den Campingplatz. Begrüsst werden wir mit einem "Hey, you made it! I didn't believe it." Mehr Vertrauen hatte da sein Kollege, ein Neuseelandschweizer, mit "ich habe gesagt ihr würdet das schaffen". Ob sie wohl Wetten abgeschlossen haben? 🤔😅

Die Campingplätze sind sehr einfach hier. Auch das Wasser muss man filtern. Hatte es beim letzten Platz noch einen Wasserhahn, so verweist hier nur ein Schild zum nächsten Fluss. So machen wir uns auf den Weg mit Wassersack und Filter. Rund 20 Minuten später sind dann auch die Wasservorräte wieder ausgefüllt. Aber hey, an anderen Orten wären wir dafür einem halben Tag unterwegs gewesen.

Auch der zweite Teil des Trails führt durch wunderschöne grüne Wälder mit rasanten Abfahrten über Stock und Stein. Zum Glück kontrollierten wir am Abend noch die Fahrräder: von dem ganzen Vibrationen haben sich an Eugenius zwei Schrauben gelockert. Wenigstens kommt so unser Loctite auch einmal zum Einsatz. Das wäre sonst ein den-hätten-wir-auch-Zuhause-lassen-können-Kandidat gewesen.
      もっと詳しく

この場所は、次の名前で知っているかもしれません: