New Zealand
Saint Helens

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 91

      Erste Nahtoderfahrung

      January 13, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 0 °C

      Seitdem wir unsere gemeinsame Reise nach Neuseeland planen, steht für uns fest: egal wie anstrengend es wird, wir besteigen den Roys Peak. Gesagt, getan! Also ging es für uns früh morgens los. Nach einer kurzen Anreise aus Wanaka kamen wir am Parkplatz an, von dem aus man bereits den riesigen Berg sah. Während ich noch hoch motiviert war, war Steffi es nicht. Wie auch immer, wir hatten einen langen Weg vor uns. Gleich der erste Abschnitt hatte es in sich: ein Anstieg folgte dem nächsten. Nach vielen Pausen kamen wir ziemlich erschöpft am ersten Tor an. Während wir noch ziemlich viel Weg vor uns hatten, genossen die vielen Schafe um uns herum sowohl die Sonne, als auch den Ausblick. Nach 3 Stunden hatten wir es dann auch geschafft und kamen zumindestens am ersten Aussichtspunkt an. Eine Essenspause und viele Fotos später sammelten wir noch einmal alle Kräfte und bestiegen auch den letzten Rest zum höher gelegenen Aussichtspunkt. Und es hat sich gelohnt! Von dort oben hatten wir eine atemberaubende Aussicht auf ganz Wanaka, den Wanaka Lake und eine große Gebirgskette. Geschafft und glücklich machten wir uns wieder auf den Weg nach unten. Auch der Abstieg hatte es in sich. Nach ganzen 2 Stunden kamen wir dann wieder am Auto an und gönnten uns zur Belohnung ein Eis.Read more

    • Day 91

      Wasser und Eis

      January 13, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 32 °C

      Weiter ging die Reise zu unserem ersten Gletscher und wie wir heute wissen, auch dem schönsten. Der Rob Roy Glacier befindet sich im Mount Aspering Nationalpark. Schon der Weg dorthin sollte ein Abenteuer werden. Auf der 30km langen unbefestigten Straße befanden sich mehrere kleine und teils größere Bäche, die wir mit Shrek durchqueren mussten. Dazu kam noch eine Schafherde direkt auf der Straße, die uns einige Minuten aufhielt. Vom Parkplatz aus hatten wir einen 1,5 stündigen Weg zu Fuß vor uns, bis wir nur wenige Meter vor dem riesigen und beeindruckenden Gletscher endlich am Aussichtspunkt ankamen.
      Für den Mount Aspering Nationalpark hatten wir noch einen weiteren Punkt auf unserer Liste: die blue pools. Nach einem kurzen Weg durch einen Wald waren wir dann auch schon da und konnten durch das klare blaue Wasser hinweg bis auf den Grund gucken. Umso trauriger waren wir, dass an diesem Tag leider nicht wirklich gutes Badewetter war. Also blieb es für uns beim gucken und Fotos machen.
      Noch ganz begeistert von unserem ersten Gletscher machten wir uns weiter auf den Weg zum Fox Glacier und Franz Josef Glacier. Das Wetter spielte leider nicht wirklich mit, sodass wir bereits am Fox schon mehr Wolken als Sonne am Himmel hatten. Der Weg hoch dauerte hier nur eine halbe Stunde und da waren wir als wir ankamen auch sehr froh drüber, denn irgendwie haben wir uns das Ganze dann doch anders vorgestellt. Es fehlte uns etwas an Eis und Schnee. Weiter ging es dann zum Franz Josef Glacier, doch dort am Parkplatz angekommen, regnete es leider in Strömen. Also entschieden wir uns kurzerhand es dabei zu belassen, ihn uns aus der Ferne anzugucken.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Saint Helens

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android