Erste Nahtoderfahrung

January 13, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 0 °C

Seitdem wir unsere gemeinsame Reise nach Neuseeland planen, steht für uns fest: egal wie anstrengend es wird, wir besteigen den Roys Peak. Gesagt, getan! Also ging es für uns früh morgens los. Nach einer kurzen Anreise aus Wanaka kamen wir am Parkplatz an, von dem aus man bereits den riesigen Berg sah. Während ich noch hoch motiviert war, war Steffi es nicht. Wie auch immer, wir hatten einen langen Weg vor uns. Gleich der erste Abschnitt hatte es in sich: ein Anstieg folgte dem nächsten. Nach vielen Pausen kamen wir ziemlich erschöpft am ersten Tor an. Während wir noch ziemlich viel Weg vor uns hatten, genossen die vielen Schafe um uns herum sowohl die Sonne, als auch den Ausblick. Nach 3 Stunden hatten wir es dann auch geschafft und kamen zumindestens am ersten Aussichtspunkt an. Eine Essenspause und viele Fotos später sammelten wir noch einmal alle Kräfte und bestiegen auch den letzten Rest zum höher gelegenen Aussichtspunkt. Und es hat sich gelohnt! Von dort oben hatten wir eine atemberaubende Aussicht auf ganz Wanaka, den Wanaka Lake und eine große Gebirgskette. Geschafft und glücklich machten wir uns wieder auf den Weg nach unten. Auch der Abstieg hatte es in sich. Nach ganzen 2 Stunden kamen wir dann wieder am Auto an und gönnten uns zur Belohnung ein Eis.Read more