New Zealand
School Creek

Bendigo

March 5, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 30 °C

Den ganzen Weg aus der Pampa zurückgefahren, ging es von Queenstown aus weiter nach Arrowtown, ein süßer, kleiner touristischer Ort ein paar Kilometer weiter, in dem zu den Zeiten des Goldrausches (nicht wirklich) in Neuseeland ein historisches asiatisches Dorf mit improviersten kleinen Hüttchen gab.
      Und es hat auch nicht lange gedauert, bis es mit dem Campen auch schiefgelaufen ist. Jörn hat ein Hostel in Bendigo gebucht, wo es in der Nähe auch einen Campingplatz gab. Irgendwann kamen wir nach Bendigo, um Jörn rauszulassen, und waren bei unserer Navigation da, wo Bendigo sein sollte. Der Haken war, dass wir nur eine lange Straße vor uns hatten und bald ein Schild bei einer Abfahrt kam mit "Bendigo Wineries". Da es nicht wirklich nach Hostel ausgesehen hat, hat Jörn die Adresse nachgeguckt und es stellte sich bald auch schon heraus, dass er zwar ein Hostel in Bendigo gebucht hat, dieses Bendigo jedoch in Australien und nicht in Neuseeland ist.
      Naja ändern konnten wir es nicht mehr und daher haben wir dann beschlossen, zu dritt auf den Sitzen im Auto zu schlafen. Dafür haben wir abends noch den Sternenhimmel bestaunt (man kann die Milchstraße sehen) und versucht, mit der Kamera Bilder zu machen, was mehr oder weniger solange gut ging, bis der Vollmond rauskam.

School Creek