New Zealand
South Hillend

Bye bye Clarks 👋🏽👨‍👩‍👧‍👦

September 2, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Hallöchen ihr Lieben!
      Das Wochenende in Queenstown und Umgebung war aufjedenfall noch sehr schön. Wir sind bis jetzt fast jeden Tag 20 Tsd. Schritte gelaufen und haben viel gesehen. Die zwei Nächte im Auto waren auch gar nicht so kalt. Eine Nacht haben wir auf einem kostenlosen Campingplatz an der Bungee Jumping Brücke bei Queenstown übernachtet und einmal an dem Lake Wakatipu, direkt am Wasser zwischen den Bergen. Das Wetter hat bis jetzt die ganze erste Woche mitgespielt 🙃 Sonne pur!
      Das Wochenende bei den Clarks war dann auch nochmal spannend, ein endgültiger Abschied!
      Samstag sind wir angekommen und die Kids waren erstmal schüchtern, weil Max dabei war😂 Aber keine 10 Minuten später sind beide aufgetaut und haben sich gefreut :)
      Die Clarks haben mir noch als Abschiedsgeschenk (silberne🥲) Ohrringe geschenkt, „Runaway Girls“. Das ist das Symbol für das „abenteuerlustige Mädchen“ von Southland. It is a „symbol of adventure, independence and intrepidity“. Also mit Bedeutung ☺️. Kurz nach der Ankunft bin ich (Max) schon mit einem Southland-Klassiker, “Cheese-Rolls”, begrüßt worden, die hervorragend geschmeckt haben. Auch wenn Jojo mir vorher schon berichtet hat, dass das Haus von den Clarks “am A der Welt” liegt konnte ich mir vor Ort auch selbst ein Bild davon machen. Schafe soweit das Auge reicht🙃! Die Familie ist total herzlich und aufgeschlossen gewesen und ich konnte sie auch weitgehend gut verstehen😁. Zumindest wenn sie nicht durcheinander sprechen oder zu leise:) Die kleine Stevie ist wirklich ein kleiner Goldschatz und alles was sie tut ist süß🥹. Und sie isst DEN GANZEN Tag (Zumindest die zwei Tage die ich da war😂) Louie ist eher von der chaotischen Sorte und kann echt herausfordernd sein. Wenn er was zu tun hat was ihm Spaß macht war er aber auch süß. Nachmittags sind wir mit den Kids zum Schulspielplatz gefahren um Louie ein bisschen auszupowern (der kleine Mann hat ganz schön Energie zu kanalisieren😆). Auf dem Spielplatz hatte er sichtlich Spaß als ich mit ihm gerutscht und Seilbahn gefahren bin. Ich konnte mir jedenfalls ein ganz gutes Bild machen wo Jojo die letzten drei Monate gelebt und gearbeitet hat. Und ich glaub sie hat hier einen ziemlich guten Job gemacht 😁. Den Eindruck haben sowohl die Clarks als auch die Oma und vir allem die kleine Stevie auf mich gemacht😇. Auf dem Rückweg hat Megan mir dann auch noch die Großeltern vorgestellt, dort haben wir noch einen Tee getrunken und Muffins gegessen und noch die Lämmer gefüttert 😍 Das wollte Jojo auch noch unbedingt machen! Abends sind wir dann in den Otautau Pub gefahren und haben mit Jose, Sarah und der ganzen Family das letzte Mal im Pub gegessen. Ich (Jojo) habe noch einen gratis Cocktail bekommen, Blueberry Vodka, war gut!
      Anschließend sind wir dann noch in die Bar von Sonia und Garret gefahren und haben noch ein paar Drinks getrunken und getanzt.
      Am Sonntag haben wir dann ausgeschlafen und sind danach nach Riverton gefahren. Der Wind war aber noch relativ frisch und somit haben wir uns „nur“ ca. 2 h dort aufgehalten, größtenteils auf nem Spielplatz für Louie 😂 Als wir wieder da waren hat Roundy netterweise für uns noch den Holztisch an unserem Auto repariert. Max hat währenddessen noch ein bisschen mit der Drohne geübt und ein paar Videos vom Haus der Clarks gemacht. Die Drohne im bislang noch nicht wirklich zum Einsatz, weil es viele Flugverbotszonen um die Orte gab wo wir bislang waren (Flughäfen, Nationalparks). Sie wird aber sicherlich noch zum Einsatz kommen:) Und zum Abschluss gab es abends nochmal Lamm was 7 Stunden im Smoker war, typisch Southland ☺️
      Am Montag Morgen hieß es dann Abschied nehmen von den Clarks und Abfahrt Richtung Bluff um nach Stewart Island überzusetzen um auf Kiwi-Jagd zu gehen😉
      Liebe Grüße Jojo & Max🫶🏽✨

South Hillend