New Zealand
Tarawamaomao Point

Cape Reinga

November 21, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 15 °C

Sind extra früh aufgestanden, dass wir den Sonnenaufgang am nördlichsten Punkt sehen. Leider war es dann bewölkt und windig, dennoch unfassbar schön. Beim zurückfahren haben wir nur knapp noch die Tankstelle erreicht.Read more

NORTHPOINT CAPE REINGA

July 24, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Um super in die neue und letzte Woche mit unserem umgebauten Campervan Luz 🚗 zu starten, fuhren Michelle, Vivi und ich am Montagmorgen, den 24. Juli um 9:15 Uhr, zum 5 Minuten von Pihia entfernten Waitangi Track. Am Ende des 5 km langen Wanderweges durch Wald, würde man an den so genannten Haruru Falls ankommen und man müsse auch genau diesen Weg wieder zurück zum Parkplatz laufen, da es keine andere Strecke zu Fuß geben würde.

So passierten wir zu dritt bei schönem Wetter 🌞 die ersten drei Kilometer des Tracks durch den Kiwi Bush und gelangten an einen Brückesteg, welche uns zunächst durch einen See und anschließend durch einen wunderschönen Mangrovenwald bis hin zu wieder normalen Wald führte.
      Der Mangrovenwald hat mir richtig gut gefallen und ich fühlte mich, als ich da durch ging, wie in einer Art Märchenwald 😍🤗.
      Nach dem wir das Ziel, den Haruru Wasserfall, erreicht hatten, wanderten wir wieder zurück und kamen nach noch nicht einmal 2,5 Stunden wieder an unseren Autos an 💪. Am Parkplatz zurück, verabschiedeten wir Vivi (fürs erste das letzte Mal) in Richtung Whangagrei und Michelle und ich machten uns auf nach Kerikeri, wo wir uns die Rainbow Falls 🌈 angesehen haben. Fürs erste habe ich genug von Wasserfällen 😂.

Danach machten wir auf Rat von Vivi einen weiteren kleinen Abstecher zu einem "angeblich" günstigen Obst- und Gemüseladen 🍌 und fuhren weiter zu einem richtig hübschen Strandabschnitt, namens Cable Bay 😍.

Den Abend und die Nacht verbrachten wir für 10 Dollar pro Person auf einem Campingplatz direkt am berühmten 90 Miles Beach, welcher wie der Name schon gesagt über 55 Kilometer lang ist und wie eine Autobahn benutzt werden kann. Das trauten wir uns allerdings nicht, da wir ja in einer Woche das Auto hoffentlich abgeben werden und Luz auf den letzten Metern nicht noch "mehr" beschädigt werden muss 🚗😂.
      Nach einem schönen langen Schlaf, ein kurzes Spaziergängchen in der Sonne am Strand, sowie nach einem nicht so geilem Frühstück (Schimmel am Toast!), war unser erster Stop an dem Rarawa Beach, dessen Strand angeblich rosa ist 😍! Wäre der Strand wirklich rosa gewesen, wäre ich ausgeflippt. Die Erwartung sank ziemlich schnell, als wir angekommen doch nur weiß-gelblichen Sand zu sehen bekamen. So ging unser Trip im Northland auch direkt weiter zu riesigen Sanddünen. Ich habe noch nie in meinem Leben Sanddünen gesehen, geschweige denn so große und viele 😍! Echt irre, was New Zealand alles zu bieten hat.
      Wie zwei kleine Kinder, zogen Michelle und ich unsere Schuhe aus und kletterten auf die hohen Sandberge, was wirklich nicht unansrengend ist 😂💪!

Danach fuhren wir auch schon die letzten 20 Kilometer zum nördlichsten Punkt der Nordinsel, nämlich nach Cape Reinga, wo wir dort angekommen den 15 minütigen Weg zum Leuchtturm maschiert sind 😊😁.
      An diesem Ort erwartet dich ein Ausblick von Wellen, die von beiden Seiten aufeinanderprallen, da sich dort der pazifische Ozean und das tasmanische Meer treffen. Ein erstaunliche und sehenswerter Anblick!

Die Nacht verbringen wir auf einem kostenlosen Campungplatz mitten im Wald und morgen fahren wir dann weiter die Ostküste runter.

Cheers Jana 🎉

Tarawamaomao Point