New Zealand
Waimana Stream

Coromandel

January 18 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

So, jetzt mal 2 Nächte in einer Unterkunft und jede Menge Zeit. Soweit der Plan.
      Frühstück um 8 Uhr und wir waren echt zeitig unterwegs und fuhren nach Coromandel Town. Einen Kauri Walkway gemacht (jetzt lassen uns die Bäume nicht mehr los) und dann einfach mal in den Norden der Coromandel Peninsula gefahren. Port Charles hört sich doch super an, da wird es schon einen schönen Beach geben.
      Gibt es.
      Dafür sind wir aber 35 km Gravel Road Serpentinen gefahren und über Umwege und andere wundervolle Strände zurück nach Coromandel. Den Ausflug nach Cathedral Cove haben wir aus Zeitgründen ausgelassen und holen das Morgen (hoffentlich) nach.
      Tja, 30-40 km in Neuseeland fahren sind nicht immer gleich, aber meistens mit super Ausblick und/oder Natur.
      Nach langer Fahrt haben wir es uns dann noch am Strand vor der Tür gemütlich gemacht, Attila wollte früh ins Nest.

Waiau Falls, Kauris 🌳 & Geothermalbad💧

January 14, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Morgen sind wir an der Westseite des Coromandel Forest Parks von Kopu bis Coromandel 50 km direkt an der Küste entlang bis nach Coromandel City gefahren. Die mit kräftig grünen Wiesen und Weiden überzogene Hügellandschaft rund um das Örtchen Kereta war dabei mein Highlight. 🏞️ Es sah aus wie im Bilderbuch und das sogar trotz grauer Wolken und ein bisschen Nieselregen. ☁️🌧️😯😊

In Coromandel waren wir nur kurz in der Touristeninformation. Die Dame dort war wohl leicht verwirrt. 😅 Nachdem sie uns unsere Fragen zur Coromandelregion beantwortet hatte, wir uns dafür bedankt hatten und noch kurz in den in der Info ausgelegten Broschüren gestöbert haben, hat sie uns nochmal angesprochen, gefragt wie es uns geht und ob sie uns helfen kann. Sie hatte das offensichtlich ernst gemeint und wir wussten gar nicht so recht, wie wir darauf reagieren sollten. 🤔 Ich habe dann nur kurz gesagt, dass wir ja schon mit ihr gesprochen haben, dass sie uns sehr weiterhelfen konnte und mich nochmal dafür bedankt, dann sind wir schnell gegangen. 🤷😉

Auf der Weiterfahrt zum Waiau Wasserfall sind wir zufällig an freilaufenden (Wild-)Schweinen vorbeigekommen. 🐖🐗 Außerdem sind wir spontan einen kurzen Weg durch einen Wald mit Kauribäumen gelaufen. 🌳 Das sind schon beeindruckende Bäume! 😇

Dann ging es weiter nach Whitianga. Dort angekommen haben wir an der Strandpromenade geparkt, uns Pitas belegt und mit Blick aufs Meer zu Abend gegessen. 😊 Es hat nicht lange gedauert bis uns einige Möwen umzingelt hatten. 😁

Danach waren wir noch in einem gut überteuerten Geothermalbad. 😀 Es gab dort ein kaltes, ein warmes sowie ein heißes Wasserbecken. Man hätte sich noch Spaanwendungen oder Essen kaufen können. Ansonsten war das irgendwie nichts Besonderes und wir wussten erstmal gar nicht so recht, wie wir die gebuchten 2 Stunden rumbringen sollten. 🤷😅🙃 Wir konnten uns gut entspannen und die Zeit verging dann natürlich trotzdem wie im Flug. ☺️

In Whitianga gab es mitten im Ort kostenlose Campingplätze, wo wir im Anschluss ganz entspannt übernachten konnten. 😊 🚐

Waimana Stream