New Zealand
West Harbour

Here you’ll find travel reports about West Harbour. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auckland, Neuseeland (2)

March 2 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Nach vielleicht drei Stunden Schlaf heißt es aufstehen. Aus mir - einer halbtoten, schlaftrunkenen Version meiner Selbst - unerfindlichen Gründen haben wir zugestimmt die Jungs beim Autoverkauf zu unterstützen und mit zum Carmarket zu kommen
    Die Jungs machen sich vor uns los. Die Zwei wollen schließlich einen guten Stellplatz ergattern, während wir alle Zeit der Welt haben - mehr oder weniger.
    Mitten in der beschäftigten Stadt findet der Carmarket statt. Die nächste Toilette ist eine Tankstelle, es sind kaum Interessenten dort und die Zeit drängt, dafür ist aber das Wetter gut. Auch Janne und Märtha sind dort mit dem Plan ihr Auto "Lucy" loszuwerden. Erfolg hat keiner, außer ich weil ich endlich meine Hildesheim-Dokumente fertig stelle. Ich stoße zur Gruppe dazu und unterstütze mit Salat zum Mittagessen.
    Unsere letzten gemeinsamen Stunden verbringen wir also beim erfolglosen Versuch Ruby und Lucy zu an die Backpacker zu bringen.
    Danach geht's noch zu Domino's, wo wir uns nach einer Stärkung voneinander verabschieden.
    Wir wünschen den Vieren viel Erfolg und Glück beim Verkauf der Autos. Es wird gewunken und dann setze ich mich hinters Steuer und unsere Reise geht weiter.

Winter is coming! Und ein Paket❤️

August 23 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Obwohl Freitag ist, arbeite ich heute ausnahmsweise. Zach und ich bringen Natasha zur Uni, wo sie für irgendeine Veröffentlichung forscht und fahren dann weiter. Während ich laut deutsche Kinder-, Kirchen und Weihnachtslieder singe schläft Zach ein. Ich bin ein bisschen besorgt wie nun der Mittagsschlaf klappen soll aber erst einmal erreichen wir Massey. Massey ist ein etwas ländlicher Vorort von Auckland und der Wohnort meiner ehemaligen Zimmernachbarin Sarah. Sarahs Gastkind heißt Emilia und ist 1,5 Jahre alt. Sie spricht noch nicht aber ist super süß und ich glaube Zachie verliebt sich ein bisschen in sie während wir erstmal unseren Morning-Tea in ihrem Haus machen und uns dann auf den Weg zum nächstgelegenen Einkaufszentrum machen. Ich habe mich entschieden mir Angesichts der allgegenwärtigen Kälte und der Aussicht auf Minusgrade auf unserem Skitrip kommende Woche doch noch eine Winterjacke anzuschaffen. Die Jacke die ich dann finde, ist ein echtes Schnäppchen und obwohl ihr Schnitt anders ist als von den Jacken die ich normalerweise trage, bin ich sehr zufrieden als wir Emilia und Sarah um die Mittagszeit wieder zuhause absetzen. Sie wohnen in einem dunkel möblierten Haus mit großer Terrasse rundherum und wunderschönem Blick auf Auckland. Erneut deutsche Kinderlieder singend mache ich mich wieder auf den Weg nach Hause. Nach dem Lunch, auf Zachs Wunsch wiedermal bestehend aus Rührei kommt Emma, ein anderes AuPair, dass ich Dienstag in der Coffee-Group kennengelernt habe und die praktischerweise nur 2 Straßen weiter wohnt. Während der kleine also Mittagsschlaf macht, sitzen wir entspannt in meinem Zimmer und unterhalten uns über AuPairs, Stadt- und Dorfleben, Schule, Familie und vieles mehr. Leider ist die Mittagspause viel zu schnell vorbei- Emma muss ihre Kinder von der Schule abholen und ich muss Zach wecken. Trotz meiner Befürchtungen hat er tief und fest geschlafen und will sich erst gar nicht wecken lassen. Nachmittags ist dann Jayden, ein Freund von Oli da aber ich bin heute nur bis 16 Uhr dran. Wegen des bevorstehenden Skitrips kommen Natasha und Jonathan schon früh nach hause und ich bekomme frei, um auch meine Sachen zu packen. Dann erwartet mich noch eine tolle Überraschung. Es ist ein Päckchen für mich gekommen. Jetti hat mit Skyjo gebastelt, sodass wir jetzt immer skypend unser Lieblingsspiel spielen können, so als würden wir nebeneinander sitzen. Ich freue mich schon darauf!!Read more

Fahrt von Auckland nach Piha

January 17, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Letzter Tag der Reise. Letztes Mal auf Neuseelands Straßen. Letztes Mal durch den Dschungel. Letztes Mal die Füße im Pazifik. Morgen geht's nach Hause. Ein lachendes und ein weinendes Auge. Der Abschied von diesem unglaublich schönen Land fällt doch schwerer als gedacht.

West Harbour