New Zealand
Whatanihi

Here you’ll find travel reports about Whatanihi. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Marlbourough Sounds ♡♡♡

January 2 in New Zealand ⋅ ☀️ 29 °C

Von grünen Hängen bedrängt, wirken die verzweigten Sounds wie Fjorde , aber hier formten keine Eisgletscher, sondern der Anstieg des Meeresspiegels überflutet Flusstäler eines ausgefalteten Gebirges. An vielen Buchten sieht man Häuser hinter schmalen Stränden: Es gibt noch Menschen, die hier bewusst Leben, Farmen betreiben, fischen oder auf Muschelfarmen leben. Und es gibt die Kinder der Sounds, die per Internet und Post am Schulunterricht teilnehmen, zum Spielen bei Nachbarkindern mit dem Boot fahren müssen und zu denen der Weihnachtsmann statt mit dem Schlitten mit dem Schiff kommt.Read more

NZ - Marlborough Sound

March 21, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Dachte ich schaue heute mal einem neuseeländischen Postboten bei der Arbeit zu! Klingt erstmal nicht so spannend ...🤔 war es aber 😀 ! Denn die Post wird per
    Mail Boat ausgeliefert! Das Boot fährt viele kleine versteckte Buchten an, wo Aussteiger, Urlauber und Einheimische auf ihre Post, Lebensmittel und sonstige Lieferungen warten! Schöner Tag auf'm Boot im Marlborough Sound!Read more

Double bay -bienvenue sur l'île du Sud-

December 8, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Ça y est, on prend le large: direction l'île du Sud de NZ. 3h30 de traversée pour rejoindre Picton! Et on dégote un endroit paradisiaque pour notre première nuit sur l'île:). Exactement ce qu'il nous fallait après l'agitation de la grande ville: un coin tranquille dans une baie à l'eau transparente. On est aux anges:))Read more

Marlborough Sounds

November 16, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Heute wurde ausgeschlafen, gut gefrühstückt und zum Nahe gelegenen Schiffswrack, dann noch zum tanken und in den Supermarkt da der Kühlschrank ziemlich leer war.
    Auf dem Weg wurde ein Drehort eines Hobbit Films, Smaugs Einöde, angefahren. Hier wurde die Flucht Szene der Zwerge und Bilbo vom Elbenkönig Thranduil in Weinfässern auf dem Fluss gedreht.

Die Fahrt ging weiter und nach mehreren Anläufen (war etwas versteckt die Abzweigung) kamen wir in Moetapu Bay an ein Campground direkt im Double Bay.
    Hier dürfen nur 6 Camper übernachten, deshalb eilte es. Wir hatten Glück 🍀.
    Schöner Platz, Wetter passt auch noch zum draußen sitzen, einfach erholsam hier.

At the Marlborough Sounds

March 15, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Es ist so traumhaft schön,man kann es nicht in Worte fassen! So wie ganz Neuseeland bisher einfach unbeschreiblich ist! Und wir waren bis jetzt nur auf der Südinsel! Morgen geht's mit der Fähre nach Wellington!Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen wir dann South Island!

Whatanihi