Nicaragua
Ensenada de Tichaná

Isla Ometepe

June 4, 2023 in Nicaragua ⋅ ⛅ 32 °C

Von Granada ging unsere Reise weiter nach San Jorge an den Hafen. Von dort aus nahmen wir eine Fähre richtung Isla Ometepe. Nach der einstündigen Fahrt sind wir in Moyogalpa angekommen. Wir erwischten einen super Taxifahrer, der uns viel über die Insel erzählte und uns eine weitere Stunde über die Insel zu unserer Unterkunft Casa Papaki brachte.
      Schon während der Autofahrt merkten wir, wie unglaublich schön die Insel ist. Die Insel besteht aus 2 Vulkanen, einen kleineren und einen grösseren, der auch aktiv ist.
      Unser Taxifahrer Roger, organisierte einen Roller für uns, um die Insel besser erkunden zu können.
      Als wir in unserem Casa eingecket hatten, gingen wir gleich los, an den Playa Mangos um den Sonnenuntergang zu beobachten und um etwas zu Essen.
      Der Hund der Gastfamilie begleitete uns dabei. Auf dem 10 minütigen Spaziergang sahen wir schon die ersten Affen! Juhu.
      Der Playa Mangos machte seinem Namen alle Ehre, denn überall waren blühende Mango-Bäume zu sehen.

Ensenada de Tichaná, Ensenada de Tichana