Nicaragua
Miraflor

• Day 480–481

Miraflores

December 1, 2023 in Nicaragua ⋅ ☀️ 22 °C

Warum wir genau nach Miraflores gingen, weiss ich eigentlich nicht. Aber das weiss ich nie so genau. Momentan reise ich vor allem mit und beteilige mich nicht so aktiv in der Reiseplanung. Ich kann ja dann wider anschauen was ich will, wenn wir alleine sind.
      Nun jedenfalls sind wir nach Miraflores in eine hübsche Unterkunft, voller kleiner Bungalows mitten in einem überwachsenen und verwunschen anmutenden Garten, der einer Deutschen gehört. Das beste waren aber sicherlich die fünf kleinen Hundewelpen dort.
      Monika und Heinz sind da noch auf die Suche nach einem Wasserfall und haben noch eine Wanderung gemacht. Ich aber blieb in der Unterkunft und habe nicht viel von der Umgebung gesehen, mal abgesehen davon, was ich vom Auto aus sah.
      Die Umgebung ist vor allem für den Tabakanbau und die malerische Landschaft, die von Hügeln und Tälern geprägt ist, bekannt. Doch auch die kühleren Temperaturen locken die Touristen in dieses Gebiet.
      Wir verbrachten also eine Nacht da. Dann ging es weiter nach Selva Negra

Miraflor