Nicaragua
San Silvestre

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 13

      Poneloya Beach

      April 11 in Nicaragua ⋅ 🌙 31 °C

      Am nächsten Morgen heißt es auf zur Surfing Turtle Lodge. Das Hostel am Strand.
      Nach einem Frühstück starteten wir. Die erste Herausforderung bestand darin einen geeigneten Parkplatz zu finden. Bei einer älteren Dame durften wir es dann gegen ein wenig Geld auf dem Grundstück stehen lassen. Um zu dem Hostel zu kommen wurde uns die Richtung durch die Einheimischen gezeigt. Schnell verstanden wir, warum sie so schmunzelten. Mit unseren Rucksäcken mussten wir eine Sanbank überqueren. Wir hatten hierfür nur die grobe Himmelsrichtung. Für die letzten Meter holte uns ein kleines Boot ab. Anschließend wies uns der Bootsführer weiterhin nur die grobe Richtung. Wir wanderten los, bis uns eine Pferdekutsche entgegen kam. Sie war wohl für uns. Nach dem wir aufgestiegen waren brachte sie uns zum Hostel.
      Man zeigte uns unsere Unterkunft. Ein kleiner Bungalow am Strand mit Meerblick. Der absolute Wahnsinn.
      Christina und Janin mussten mir erstmal mit Pinzette den Dreck aus meiner kleinen Wunde am Fuß holen, die ich mir auf dem Weg zugezogen habe.
      Danach verbrachten wir den Tag mit essen, am Strand liegen und in die Wellen zu stürzen. Bei Sonnenuntergang hieß es dann Beachvolleyball-Match mit den Einheimischen. Janin und Christina the Winner! Darauf erstmal ein Rum-Cola aufs Haus. Mit Wellenrauschen und einer enormen Hitze ging es dann ins Bett.
      Read more

    • Day 13

      Poneloya Beach 2

      April 11 in Nicaragua ⋅ 🌙 31 °C

      Der zweite Tag in Poneloya Beach beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück. Dabei werden wir von treuen Hundeaugen beobachtet. Einen Tag zuvor hatten wir noch gesagt, dass wir sie am Tisch nicht füttern würden. Aber bei diesen Hundeaugen wurden wir dann doch schwach. Janin opferte einen Teil ihrer Bananenstücke und ließe diese zu Boden fallen. Die Hundedame war sichtlich erfreut und verschlang diese. Dabei war sie so schnell, dass ein Bananenstück auf ihren Kopf fiel und dort liegen blieb. Da sie jedoch scheu war, konnten wir es ihr nicht vom Kopf entfernen. Sie bemerkte es nicht mal. Und wir drei konnten vor Lachen nicht mehr, während sie mit einem Bananenstück durch die Gegend lief. Den restlichen Tag verbrachten wir zwischen Hängematte und Meer.
      Zum Abend entschlossen wir uns einen Ausritt mit den Pferden am Strand zu machen.
      Meer. Wellenrauschen, Sonnenuntergang. Pferde. Ausritt. Was braucht man mehr?!
      Traumhaft.
      Von nun an gehören Christina und Janin zu meinen Pferdefreundinnen!!!
      Read more

    • Day 14

      Poneloya 3

      April 12 in Nicaragua ⋅ 🌬 32 °C

      Den letzten Tag in Poneloya Beach verbrachten wir im Wasser. An diesem Tag schienen die Wellen etwas niedriger zu sein, sodass wir sie mit einem Surfboard meistern könnten. Wir schnappten uns eins und dann hieß es los geht’s. Erstmal mussten wir wieder reinkommen, aber von den hohen Wellen, der brutzelnden Sonne und der Strömung ließen wir uns nicht abbringen.
      Als wir kurz in unseren Bungalow kehrten stellten wir einen ungebeten Gast fest. Eine Mietzekatze hatte es sich bei uns unter dem Bett gemütlich gemacht. An Gehen war für sie ganz und gar nicht zu denken. Somit ließen wir sie den Nachmittag in unseren 4-Wänden wohnen.
      Mittags sanken wir völlig hungrig in die Stühle. Anschließend stand eine „Siesta“ mit einem Buch in den Hängematten an.
      Für einen perfekten Abend durfte der wunderschöne Sonnenuntergang nicht fehlen.
      Ab und an sahen wir nach unserem Haustier, welches erschlagen weiterhin unter dem Bett schlief. Abends ließ sie sich dann doch hinaus scheuchen.
      Wir legten uns zurück in die Hängematten, hörten dem Wellenrauschen zu und beobachteten den Sternenhimmel.
      Read more

    • Day 53

      Surfing Turtle Lodge

      February 18, 2017 in Nicaragua ⋅ ⛅ 33 °C

      Surfing Turtle Lodge is a paradise at the beach just down to the coast from Leon. To get here you have to take a short boat to get to a 8km long island. Once there you walk for about 15 minutes before you get to the hostel right on the beach with nothing else around.
      It was my first stop being alone again so I was actually looking forward to a chilled day and night on the beach - but as they were having a beach party that night it turned out to be a little different ;)
      I met some cool people and after starting with a round of flunky ball at the beach we kept on playing drinking games for a while. The hostel enforced the party meed with lots of glitter for everybody. Later we moved to a bonfire at the beach and watched the stars with our feed in the water.
      The next morning we found a porcupine under one of the wooden umbrellas. It's fluorescent yellow colored spines made it look like it joined the party the night before...
      Read more

    • Day 199

      Surfing Turtle Lodge

      January 28, 2017 in Nicaragua ⋅ ☀️ 32 °C

      Wenn auch mit etwas Verspätung schaffte ich es trotzdem noch einen Shuttle von San Salvador nach Leon zu nehmen. Auch diese Reise war insgesamt über 13 Stunden und wir passierten dabei die Grenzen von El Salvador, Honduras und natürlich Nicaragua. Mit einem Taxi musste ich morgens erst zu einem der Surfing-Hotspots fahren wo ich dann in meinen Shuttle zusteigen konnte. In unseren rund drei Stunden in Honduras wurden wir gleich zwei mal von den Polizisten gestoppt und unser Gepäck untersucht. Natürlich ging es dabei darum die Stempel zu kontrollieren wir wurden wegen unserem vielen Gepäck auch noch auf Drogen oder Schusswaffen untersucht. Der Grund dafür war wohl dass eine im Shuttle ihren kleinen Zirkus nach Nicaragua transportiert um dort aufzutreten. An der Grenze zu Nicaragua warteten wir dann eine gute Stunde auf unsere Touristenkarten, diese benötigt man um legal wieder auszureisen und kostet 12$. Manchmal arbeiten die Grenzbeamten etwas schneller, manchmal etwas langsamer aber zu einer kleinen Unterhaltung mit ihren Kollegen liess sich noch jeder hinreissen. Als wir es um 22 Uhr in Leon ankamen musste ich mit einem teuren Taxi eine Viertelstunde zum Strand fahren, den Fluss mit einem Boot überqueren und danach eine weitere Viertelstunde am Strand entlang laufen bevor ich es endlich zu meinem Hostel schaffte. Ich war richtig froh konnte ich endlich meine Wanderschuhe (die brauchen so viel Platz im Rucksack!) abziehen und mich meiner langen Hose entledigen. Cedi + Jäne traf ich dann am Lagerfeuer wo wir uns bei dem einen oder anderen Bier austauschten und uns freuten uns nach über einem halben Jahr wieder zu sehen. Beim Reisen ist man nie alleine und man schliesst viele Freundschaften, Freunde von zu Hause zu treffen ist aber nach einer längeren Zeit doch auch immer wieder schön! Die folgenden Tage verbrachten wir an diesem schönen Ort, bei über 35°, am Strand mit sonnen, Volleyball und wir versuchten uns mit Surfen. Abends versammelte sich das gesamte Hostel an der Bar und etwas später am Lagerfeuer, von wo aus man einen perfekten Blick aufs Meer und den klaren Sternenhimmel hat. Freundschaften wurden bei einigen Bieren geschlossen, etwas später bei Trinkspielen wieder zerstört, Geschichten erzählt und wir hatten einfach eine gute Zeit. In unserer Zeit schlüpften auch einige Schildkröten aus ihren Eiern und so konnten wir diese kleinen tollpatschig ins Meer krabbeln sehen.
      Die Surfing Turtle Lodge bei Las Penitas kann ich jedem nur empfehlen!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    San Silvestre

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android