Von der Stadt aufs Land

September 17, 2022 in Greece ⋅ 🌙 24 °C

Heute ging es in die Hauptstadt "Kos" zu einem kleinen Stadtbummel. Dort starteten wir mit einem ausgiebigen Brunch in den Tag, ehe wir uns durch die Gassen treiben ließen. Wir erledigten kleinere Besorgungen und schauten uns die Burg Nerátzia an, die einst als uneinnehmbar galt - ein ganz kleiner Vorgeschmack auf die Kulturgüter, die uns in Athen erwarten sollen 🙆

Gegen späten Nachmittag zog es uns von der Stadt aufs Land - ein Sunset-Ride stand auf dem Programm. Auf einer Horse Farm nahe dem Salt Lake warteten bereits zahlreiche Pferde auf uns. Da ein Ausritt mittlerweile zum Standard unserer Urlaube gehört, bestiegen wir die uns zugeteilten Pferde wie Profis - auch wenn nur Sophie in der echten Profi-Gruppe mit ihrem Pferd im Meer schwimmen durfte 🐎🌅 Nach etwa 20 Minuten im Schritt erreichten wir den Strand von Alykes. Während Sophie mit ihrer Gruppe im Galopp den Strand runtersauste, führten wir unsere Pferde am Wasser ganz entspannt durch den Sand. Highlight für beide Gruppen war sicherlich der blutrote Sonnenuntergang am Horizont - eine beeindruckende Szenerie!

Nach etwa 1-stündigem Strandaufenthalt ging es an den Rückweg. Mittlerweile war es relativ dunkel, daher war Trödeln nicht angezeigt. Nickis Pferd war das scheinbar ziemlich egal, tiefenentspannt hielt es stets gute 30 Meter Abstand zu Jenny.

Nach insgesamt 2 Stunden auf dem Pferderücken sitzen wir nun bei einem Kaltgetränk auf der Farm-Terrasse und starten gleich Richtung "Heimat" zum Abendessen. Eine tolle Erfahrung, ein gelungener Tag!