Schlechtwetter-Roadtrip

October 5, 2023 in Ireland ⋅ 🌬 18 °C

Obwohl wir schon damit gerechnet hatten, dass wir zu dieser Jahreszeit in Irland nicht ganz trocken bleiben werden, hätten wir uns für den heutigen Tag ein wenig besseres Wetter gewünscht. Der Ring of Kerry führt durch bergige Landschaften, vorbei an einsamen Anwesen und hin zu den wilden atlantischen Küstenabschnitten.
    Sobald wir jedoch ein wenig Höhe machten, verringerte sich die Sicht, aufgrund des Nebels, so stark, dass man nicht mal mehr sagen konnte ob Berg, Meer, Wiese oder Schaf an die Straße grenzte.
    Etwas Gutes hatte der Regen aber - an den Bergseiten der Straßen entstanden zahlreiche kleine Wasserfälle, die ein wenig an Island erinnerten.

Trotzdem ist der Ring of Kerry ein wirklich besonderer Abschnitt des wild Atlantic ways und wir haben sehr, sehr schöne Eindrücke vom grünen Irland sammeln können.

Weiter gen Norden ging es für eine Weile wieder durchs Landesinnere bis wir schließlich nach Tarbert gelangten, von wo aus wir mit der Fähre übergesetzt haben.
    An unserem Tagesziel Kilrush sind wir gegen 18 Uhr angekommen und genießen jetzt noch ein wenig das Pub-Ambiente Irlands. 🍺

Morgen werden wir weiterhin die Küstenroute bemühen und auf besseres Wetter hoffen.
    Bis morgen!