Dem Plan hinterher 📝

October 4, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 14 °C

Dadurch, dass wir erst einen Tag später als geplant anreisen konnten (aufgrund Krankheit), mussten wir heute an unseren ursprünglichen Plan anknüpfen.
    Generell rechnen wir einen gewissen Zeitpuffer immer erst ans Ende der Reise, damit wir flexibler sind, falls auf der Strecke etwas unvorhersehbares passiert. 🤞
    Diese Taktik geht natürlich vollkommen nach hinten los, wenn sich kurz vor Reisestart die Gesundheit meldet und nochmal ein Wörtchen mitreden möchte.

Wir mussten heute also ein bisschen Zeit reinholen und nach dem ganzen Umgebuche der Flüge, des Mietwagens und Hotels sind wir nun aber froh wieder auf Kurs zu sein 👍
    Trotzdem sind leider 1-2 Ziele auf der Strecke geblieben. Die Stadt Cork und der Teil des „wild atlantic ways“ nach Killarney mussten weichen.

Nach Ankunft ging es für uns direkt mit dem Mietwagen los und wir machten lediglich einen Zwischenstopp in Cashel, wo wir uns den „Rock of Cashel“ anschauten. Dieser Berg, auf dem heute eine gut erhaltene Burg steht, dient bereits seit dem 4. Jahrhundert den verschiedenen Provinzherrschern als Stützpunkt, da er aufgrund seiner Lage und dem guten Überblick auf das umliegende Land von strategischer Bedeutung ist.
    Nach einer kleinen Stärkung im örtlichen Pub ging es für uns weiter in den, nicht mehr ganz so stark besiedelten, Westen Irlands.

Unser Tagesziel Killarney haben wir gegen 19 Uhr erreicht und unsere Unterkunft für heute ist ein schön aufbereitetes Cottage, was aber trotzdem diesen besonderen Landhaus-Charme aus dem 19. Jahrhundert versprüht. Wie alt das Haus wirklich ist, konnte ich leider bisher nicht herausfinden 🙈

Morgen wollen wir den bekannten „Ring of Kerry“ befahren und uns die Küstenabschnitte und -Orte auf der Iveragh-Halbinsel anschauen.
    Vorher machen wir aber noch einen Abstecher in den Killarney Nationalpark. Aufgrund des Wetters werden wir aber keine der beliebten Kajak-Touren auf den Seen machen, sondern eher im Trockenen bleiben bzw. dort wo das kühle Nass nur von oben kommen kann 😉

Also bis morgen dann!
    Wir sind wieder on Track!