Galway Girl 🎶

October 7, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einem ausgewogenen Frühstück in unserer Unterkunft sind wir aufgebrochen um die Stadt, fernab vom gestrig besuchten Pub, zu erkunden.
    Wir haben, wie in fast jeder Stadt, die wir besuchen, an einer free walking tour teilgenommen, bei der man von Locals durch die Stadt geführt wird und ein paar Hintergrundinformationen aufschnappen kann.
    Bezahlen tut man am Ende was man für richtig bzw. angemessen, in Bezug auf Qualität und Länge der Tour, hält.
    Unser Tourguide hat sich echt sehr viele Mühe gegeben, auch wenn es manchmal nicht ganz einfach war den irischen Akzent zu verstehen. Aber das war eher unser Problem als seines 🙈
    Wir haben so also aus erster Hand interessante Fakten über Galway und die Geschichte der Stadt erfahren.
    Laut unserem Guide hat sich die Besucherzahl in den letzten Jahren massiv gesteigert - nicht ganz unschuldig soll Ed Sheeran gewesen sein, der mit seinem Hit „Galway Girl“ die Stadt auf die Bucketlist vieler Reisefreudige setzte.

Nach einer Kaffeepause haben wir bei bestem Wetter noch einen kurzen Spaziergang am Fluss gemacht und uns danach in einem Pub niedergelassen. Für irische Verhältnisse ist 15 Uhr an einem Samstag scheinbar schon spät, weil die Pubs im Innen-, sowie Außenbereich schon ab ca. 12 Uhr ziemlich voll waren. Oder es liegt daran, dass heute Abend Irland auf Schottland bei der Rugby-Weltmeisterschaft trifft. Das könnte in jedem Fall interessant werden.

Das Abendessen (Fish and Chips) war heute mal ein wenig eher fällig und nach einem kurzen Stopp in unserer Unterkunft ziehen wir gleich nochmal los um Rugby zu gucken…
    Eigentlich eher um die Atmosphäre zu erleben, da wir beiden keine Ahnung von Rugby haben. 🤷‍♂️
    Die Regeln werde ich gleich aber nochmal studieren, damit ich ein bisschen mitpöbeln kann. 🏉

Bis morgen dann!