Stadt an der Hürdenfurth

October 8, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 18 °C

…oder auch einfach Dublin.

Von Galway aus sind wir heute nach Dublin aufgebrochen und haben auf dem Weg dorthin noch das Trim Castle besichtigt. Schon bemerkenswert wie lange etwas mit keiner bzw. kaum Restauration erhalten bleiben könnte, wenn man es denn lässt.

Am Flughafen haben wir dann unseren verbrauchten aber treuen Wegbegleiter abgegeben. Ich glaube wir hatten noch nie einen Mietwagen mit so vielen Beulen und Macken und 60.000 Kilometern runter.
    Wir sind jedenfalls genau 965km gefahren und hatten keinerlei Probleme mit unserem Spacestar (leider nicht von SpaceX, sondern Mitsubishi).

Dublin jedenfalls fühlt sich schon wieder sehr touristisch an und auch die eh schon höheren Preise, was Essen und Trinken angeht, haben hier nochmal angezogen.
    Trotzdem konnten wir bei einem ersten Rundgang schon einige schöne Eindrücke sammeln.
    Vor allem gefiel uns das Gelände des Trinity-College. Sobald man durch die Pforten der äußeren Gebäude tritt ist es schlagartig ruhig und irgendwie sehr entspannt. Die Architektur und Anordnung der verschiedenen Gebäude schaffen eine gelassene Atmosphäre, die sicherlich eine gute Lernumgebung bietet.

Für morgen haben wir noch keinen genauen Plan, aber vielleicht machen wir einfach wieder eine walking-Tour.
    Ich schätze ihr werdet das morgen erfahren 😉

Cya.