Pisa

October 16, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Unseren letzten vollen Tag haben wir heute in Pisa verbracht. Mit dem Zug sind wir von Lucca zurück nach Pisa gefahren und haben in unserer Unterkunft, in der Nähe des Bahnhofs, unser Gepäck abgestellt. Mit dem Zug durch die Toskana zu fahren scheint erschwinglich (Zeit, Geld) und auch bei Touristen sehr beliebt zu sein. Funktionierte auch für uns einwandfrei 👍

In Pisa angekommen, sind wir eigentlich nur der Haupteinkaufsstraße und später dem Touristenstrom gefolgt. Nach eingehender Recherche und einigen Tipps von unserem Host, haben wir uns schon gedacht wo die Menschenmenge hin wollte. Neben dem Platz, an dem der schiefe Turm von Pisa steht, gibt es noch 1-2 andere Sehenswürdigkeiten. Ansonsten findet man wirklich alles sehenswerte in nächster Nähe zum Turm.

Wirklich beeindruckend was dieser Turm für eine Attraktion ist. Tausende Menschen tummeln sich auf dem Platz, schießen Fotos und gestikulieren wild durch die Gegend um den Turm zu halten, umarmen oder anzustoßen. Für uns waren eher die Leute die Attraktion - wirklich wild was manche Leute für „das perfekte Foto“ veranstaltet haben.
    Mein Favorit:
    - eine ältere asiatische Dame wird auf den hüfthohen Gitterzaun, der als Absperrung diente, gehoben und versuchte im Stehen auf dem wackelnden Geländer zu Posen. 😅
    Hätte auch schnell mal schief gehen können 🙈

Mit Focaccia und Pinsa hat unser Abend geendet und morgen gehts ab nach Hause ✈️
    Wie immer freuen wir uns auf Freunde und Familie, sind aber auch traurig, dass unsere Reise nun endet 🙁
    Aber die nächste ist bereits in Planung 🧳

Morgen melden wir uns nochmal, um die Reise abzuschließen!
    Gute Nacht und danke fürs folgen 😁

Nicki & Jenny